Jessica Chastain, die in „Stephen Kings Es 2“ in die Rolle der erwachsenen Beverly Marsh schlüpft, hat ihre Hauptdreharbeiten zum Sequel offiziell beendet. Das bestätigte nun Regisseur Andy Muschietti, der bereits zuvor bei „Es“ auf dem Regiestuhl saß. Nachdem die ansässige Regionalzeitung des Drehortes Port Hope in Kanada bereits vor einigen Tagen ihren Twitter-Account nutzte, um ein Bild vom schwedischen Schauspieler Bill Skarsgård am Set von „Es 2“ zu veröffentlichen, verkündete Muschietti den blutigen Abschluss von Chastains Szenen nun via Instagram:
Zusammen mit ihren Freunden des Clubs der Verlierer muss sich Beverly in „Es 2“ 27 Jahre nach dem ersten Teil erneut dem grauenvollem Clown Pennywise (Bill Skarsgård) stellen. Während wir in Rückblenden auch die jungen Darsteller aus dem ersten Teil wiedersehen werden, verkörpern neben Chastain auch James McAvoy (Bill Denbrough), Bill Hader (Richie Tozier), Jay Ryan (Ben Hanscom), Andy Bean (Stanley Uris), James Ransone (Eddie Kaspbrak) und Isaiah Mustafa (Mike Hanlon) die mittlerweile erwachsenen Mitglieder des Verliererclubs.
Mit der Verabschiedung von Hauptdarstellerin Chastain nähern sich die Dreharbeiten von „Es 2“ wohl auch generell ihrem Ende. In fast genau einem Jahr wird Pennywise dann wieder auf den Leinwänden für Gänsehaut sorgen. Das Horror-Abenteuer startet am 5. September 2019 in den deutschen Kinos – noch genug Zeit also für eventuelle Nachdrehs und die Postproduktion.