Mein Konto
    "The Purge": Dann läuft die Serie zur Horror-Reihe in Deutschland

    Der vierte „The Purge”-Film läuft derzeit noch in einigen Kinos, da steht mit der gleichnamigen Serie auch schon der nächste Franchise-Beitrag ins Haus. Und nun steht auch fest, wann und wo wir sie hierzulande sehen können.

    Universal

    Als 2013 der mit einem kleinen Budget realisierte Horrorfilm „The Purge - Die Säuberung” in die Kinos kam, war absolut nicht abzusehen, dass daraus ein ganzes Franchise entstehen könnte. Doch nun, fünf Jahre später, läuft mit „The First Purge” bereits die dritte Fortsetzung in den Kinos und darüber hinaus erscheint bald eine schlicht „The Purge” betitelte Serie. Am 4. September startet sie in den USA – doch wann und wo wir sie hierzulande zu sehen bekommen, stand bisher noch nicht fest. Das hat sich nun geändert: Ab dem 5. September 2018, also nur einen Tag nach der US-Ausstrahlung, ist die erste Episode in der englischen Originalversion auf Amazon Prime Video abrufbar. Jeden Mittwoch kommt dann jeweils die neueste Folge hinzu und auch die deutsche Synchronfassung soll noch dieses Jahr veröffenticht werden. Das gab der Versandriese nun per Pressemitteilung bekannt.

    Darum geht's in "The Purge"

    Wie auch in der Filmreihe steht in der „Purge”-Serie die alljährliche Nacht im Zentrum, in der sämtliche Verbrechen legal sind. Ungefähr 70 Prozent der Serie sollen dabei in ebenjener Nacht spielen, in den restlichen 30 Prozent der Sendezeit werden die Vorgeschichten der Protagonisten behandelt. Zu diesen gehören unter anderem Miguel (Gabriel Chavarria), ein US-Soldat, der an einem sadistischen Spiel teilnehmen muss, um seine Schwester zu retten, Joe (Lee Tergesen), ein eigentlich ganz normaler Bürger, der den Ansprachen eines Motivations-Coaches lauscht, während er in der Purge-Nacht Verbrechen verhindert, sowie Penelope (Jessica Garza), die einem fanatischen Pro-Purge-Kult angehört.

    Die Drehbücher zu den zehn Episoden der ersten Staffel stammen allesamt von James DeMonaco, der auch die Vorlagen zu den vier Filmen schrieb und bei den Teilen eins bis drei auch Regie führte. Wie auch bei der Kino-Reihe sind unter anderem Jason Blum („Get Out”), Michael Bay („Transformers”) und Brad Fuller („A Quiet Place”) als Produzenten an Bord. Regie bei der ersten Folge führte Serien-Spezialist Anthony Hemingway („The Wire”, „American Crime Story”).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top