Nach dem Finale der zweiten Staffel von „The Man In The High Castle“ wurde es still um die auf Philip K. Dicks Roman „Das Orakel von Berge“ basierende Amazon-Serie. Knapp zwei Jahre mussten Zuschauer auf die Fortsetzung des Dystopien-Thrillers warten, doch im Oktober 2018 geht es nun endlich weiter und der erste Trailer zur neuen Season verspricht bereits aufregende Episoden.
In einer alternativen Realität haben die Nazis zwar den Zweiten Weltkrieg gewonnen, doch was bereits in den ersten beiden Staffeln angedeutet wurde, bestätigt sich nun: „The Man In The High Castle“ öffnet sich immer stärker dem Science-Fiction-Genre und bietet uns weitere Einblicke in die Multi-Universen. Die Nazis befinden sich sogar inmitten der Entwicklung einer Maschine, die das Reisen zwischen den verschiedenen Welten ermöglichen soll.
Zeitgleich erhebt sich der Widerstand. Allen voran Juliana Crain (Alexa Davalos), die dank der Videos aus einer Welt ohne Nazis ihren Mitmenschen die Augen öffnet und zur Volksbewegung aufruft: Kämpfe für eine bessere Welt! Und das alles im Namen der Liebe, denn zum ersten Mal stimmt die irische Band U2 einer Neuauflage ihres Hits „Pride (In The Name Of Love)“ zu. Im Trailer zu hören ist der Song in der Version der finnischen Newcomerin Lxandra.
Die dritte Staffel „The Man In The High Castle“ wird am 5. Oktober 2018 auf Amazon Prime Video veröffentlicht. Neben Alexa Davolos sind auch Luke Kleintank als Joe Black, Rufus Sewell als Obergruppenführer John Smith, Rupert Evans als Frank Frink und Cary-Hiroyuki Tagawa als Nobusuke Tagomi in den neuen Folgen dabei. Als Dr. Josef Mengele wird John Hans Tester („Royal Pains“) neu zur Serie stoßen. Auch hinter den Kulissen gibt es eine Neuerung, die Rolle des Showrunners übernimmt nun „Bosch“-Schöpfer Eric Overmyer, Zuvor betreute Frank Spotnitz die Amazon-Serie.