Bevor in „American Horror Story: Apocalypse“ das Ende (und zwar das der Welt) naht, nähern wir uns erst einmal dem Beginn der mittlerweile achten Staffel der Horror-Anthologie-Serie – und zwar mit einem neuen Teaser, in dem „AHS“-Dauergast Sarah Paulson die unheilbringende Lottofee gibt, in deren Händen euer Schicksal liegt. „We’ll find you soon…“
Die neueste Vorschau folgt einer Reihe kürzlich veröffentlichter Teaser-Trailer, die allesamt zwar nur zwischen 15 und 30 Sekunden dauern, insgesamt aber schon einmal ein Gefühl dafür vermitteln, was uns in Season 8 so erwartet: Der Weltuntergang sowie die Rückkehr einiger alter Gesichter – denn auch wenn jede Staffel der Serie eine eigene, in sich geschlossene Geschichte erzählt, kehren in „Apocalypse“ nicht nur einige der Darsteller aus der Vergangenheit zurück, sondern auch deren Figuren. Denn „AHS: Apocalypse“ ist das erste echte Crossover des Formats und wird die Staffeln 1 und 3 („Murder House“ und „Coven“) miteinander verbinden.
Dylan McDermott wieder mit dabei?
Neben Sarah Paulson sind auch Taissa Farmiga („The Nun“), Gabourey Sidibe („Precious“), Frances Conroy („Six Feet Under“) und Lily Rabe („Rezept zum Verlieben“) wieder mit von der Partie. Außerdem soll kürzlich, wie die Kollegen von Bloody Disgusting berichten, auch Dylan McDermott am Set der jüngsten Staffel gesehen worden sein. Der war bereits in „Murder House“ als Vater von Violet Harmon bzw. als Ehemann von Vivian Harmon zu sehen und ließ schon zu Beginn des Jahres vage verlauten, dass er in der nahen Zukunft wohl zu „American Horror Story“ zurückkehren werde – und genau da scheinen wir nun angekommen zu sein!
Außerdem mit dabei sind neben Evan Peters, der als einziger in bisher allen „American Horror Story“-Staffeln als Hauptdarsteller an Bord war, auch wieder Kathy Bates, Joan Collins, Cheyenne Jackson, Billie Lourd, Leslie Grossman, Billy Eichner und Adina Porter.
Der US-amerikanische Sender FX zeigt „American Horror Story: Apocalypse“ ab dem 12. September 2018. Hierzulande dürften die neuen Folgen standesgemäß kurz darauf auf dem FOX Channel, der unter anderem über Sky, Unitymedia und Telekom empfangen werden kann, zu sehen sein.