Mein Konto
    Exklusiv: Unter diesen Bedingungen ist Denzel Washington bereit für "The Equalizer 3"!

    Ab dem 16. August 2018 begibt sich Denzel Washington in „The Equalizer 2“ auch auf den deutschen Kinoleinwänden wieder auf Rachefeldzug. Im Interview haben wir den 63-Jährigen gefragt, wie es mit Teil drei aussieht und ob er wieder dabei wäre...

    Sony Pictures

    In „The Equalizer“ (2014) sorgte Denzel Washington (Oscars für „Glory“ und „Training Day“) als gnadenloser Racheengel für Recht und Ordnung auf den Straßen Bostons. Der Action-Thriller von Regisseur Antoine Fuqua („Training Day“) avancierte zum Hit, spielte fast das Vierfache seines Budgets ein – Grund genug, dass die Geschichte in „The Equalizer 2“ nun fortgesetzt wird. Und natürlich ist Denzel Washington auch wieder in der Hauptrolle zu sehen.

    Zum bevorstehenden Kinostart des Sequels am 16. August 2018 durften wir den mittlerweile 63-jährigen US-Amerikaner interviewen und haben ihn dabei unter anderem gefragt, ob er für einen möglichen „Equalizer 3“ bereitstehen würde – und er ist zumindest keineswegs abgeneigt, wie ihr im folgenden Interview-Ausschnitt hören könnt:

    „Zwei Dinge: Erstens entscheidet das Publikum, ob es noch einen ‚Equalizer‘ geben wird. Das Zweite ist das Drehbuch. Falls sich die Zuschauer also so entscheiden, dann wird eins geschrieben, ich lese es und dann entscheide ich“, lässt Denzel Washington uns wissen.

    Natürlich ist das – wie er ja auch selbst ausdrücklich formuliert – keine Bestätigung für einen dritten Teil und genauso wenig, dass er dann auch als Hauptdarsteller mit an Bord wäre, sondern vielmehr die erwartbare Aussage während einer Promo-Tour. Dennoch scheint die Lust auf eine weitere Fortsetzung bei ihm generell vorhanden zu sein – sollte denn das Einspielergebnis von „The Equalizer 2“ stimmen und in der Folge ein gutes Drehbuch entstehen.

    Denzel Washingtons erste Fortsetzung

    Falls Denzel Washington tatsächlich noch ein drittes Mal zum „Equalizer“ wird, wäre das vor allem aus einem Grund besonders: „The Equalizer 2“ ist für ihn das erste Sequel überhaupt in seiner immerhin rund 40-jährigen Karriere, mit Teil drei wäre es dann quasi das erste Franchise, in dem er zu sehen ist. Auch über dieses Thema haben wir mit dem Schauspieler gesprochen und ihn gefragt, wieso nun gerade „The Equalizer 2“ seine Fortsetzungs-Premiere darstellt. „Es war das Skript. Er [Drehbuchautor Richard Wenk] hat eine interessante und großartige Geschichte geschrieben“, lautet seine Antwort.

    Ob die Story von „The Equalizer 2“ tatsächlich so verdammt gut ist, wie Denzel Washington sagt, erfahrt ihr ab dem 16. August 2018 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top