Mein Konto
    Altersfreigabe für "The Equalizer 2": Die FSK ist gnädiger als Denzel Washington

    In „The Equalizer 2” schreitet Denzel Washington als Berserker Robert McCall erneut sehr rabiat zur Tat. Bei der Altersfreigabe für den Rache-Actioner hat die FSK nun aber ein Auge zugedrückt.

    Sony Pictures

    Der sonst so nette Denzel Washington kann auch anders: In den „Equalizer“-Filmen teilt der zweifache Oscarpreisträger nämlich ordentlich aus und greift dabei auf jedes erdenkliche Mittel zurück. In „The Equalizer 2“ kehrt er in seiner knallharten Rolle des Ex-Agenten Robert McCall zurück und der ist mal wieder richtig sauer, nachdem man ihm seine beste Freundin genommen hat. Die Zuschauer dürfen sich also auf ebenso trockene wie derbe Rache-Action-Kost freuen, zumindest die etwas älteren unter ihnen: Die FSK hat „The Equalizer 2“ – genau wie schon dem Vorgänger – eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erteilt.

    Ein reiner Erwachsenenfilm ist das Sequel damit in den Augen der FSK zwar nicht, doch wir können bestätigen, dass der Film dem ersten Teil in Sachen Brutalität in nichts nachsteht. Mit einem wütenden Denzel Washington ist definitiv nicht zu spaßen. Die rabiat servierte Action und der erfahrene Hollywood-Star reichten allerdings nicht aus, um uns so richtig zu überzeugen: Wir befanden den Titel in unserer FILMSTARTS-Kritik nur für durchschnittlich.

    „The Equalizer 2“ startet am 16. August 2018 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top