In „Spider-Man: Far From Home“ streift sich Peter Parker (Tom Holland) wieder den blauroten Strampelanzug (auch wenn man Tony Starks entwickelte Version eigentlich nicht mehr so nennen kann) über und reist diesmal sogar um den Globus. Wem er dabei aber alles so über den Weg läuft, ist noch kaum bekannt. Nun berichtet das Branchenblatt Deadline, dass Schauspieler J.B. Smoove zum Cast dazustößt.
Die Rolle des 53-Jährigen ist noch nicht bekannt, allerdings soll es sich um einen größeren Part handeln, es wird sogar von einer Hauptrolle gesprochen. Smoove ist dem Namen nach hierzulande den meisten sicherlich noch nicht allzu bekannt. Da er schon seit mehr als 20 Jahren als Schauspieler unterwegs und in zahlreichen Filmen mitwirkte, dürften ihn viele bereits gesehen haben. Unter anderem spielte er Nebenrollen in Komödien wie „Mr. Deeds“, „Date Night“ und „Bad Sitter“. In Zeichentrickserien wie „Die Simpsons“ und „American Dad“ hatte Smoove übrigens Sprecherrollen. Auch im Cast des kommenden „The Big Lebowski“-Spin-off „Going Places“ von und mit John Turturro ist der Amerikaner dabei.
Immer noch nicht bestätigt aber wahrscheinlich ist das Mitwirken von Jake Gyllenhaal als Bösewicht Mysterio. Michael Keaton, der im Vorgänger „Homecoming“ den fiesen Vulture verkörperte, kehrt dagegen sicher im neuen Spidey-Abenteuer von Regisseur Jon Watts zurück. „Spider-Man: Far From Home“ hat auch schon einen Starttermin und läuft bei uns ab dem 4. Juli 2019 in den Kinos.