Die vierte Staffel von „The Flash“ wird ab Dienstag, 24. Juli 2018 auf ProSieben zu sehen sein – das ist die gute Nachricht für alle, die der Free-TV-Premiere der Serie entgegenfiebern. Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings auch: Season vier von „The Flash“ wird wöchentlich immer erst ab 23.15 Uhr in Doppelfolgen versendet. Das verkündet der Fernsehsender auf seiner Homepage und gibt damit auch bekannt, dass sich am schlechten Sendeplatz nichts ändern wird. Wem das zu spät ist, der kann die neuen Folgen aber auch bis zu 30 Tage nach der Ausstrahlung im Fernsehen in der ProSieben-Mediathek anschauen.
So geht es in Staffel 4 weiter
Am Ende der dritten Staffel von „The Flash“ opferte sich Barry Allen (Grant Gustin), um ein im Kampf gegen Bösewicht Savitar entstandenes Loch im Raum-Zeit-Kontinuum zu schließen, und begab sich in die Speedforce. Team Flash muss Central City also ohne den roten Flitzer verteidigen, was ihnen jedoch zunehmend schwerfällt. Schlussendlich bleibt ihnen nichts anderes übrig, als The Flash mit Hilfe eines riskanten Plans zurückzuholen…
Nachdem zuletzt die anderen Arrowverse-Serien „Supergirl“ und „Legends Of Tomorrow“ aufgrund schlechter Quoten zu Schwestersendern abgeschoben wurden (zu Sixx und zu ProSieben MAXX), bleibt so immerhin ein Format auf dem Hauptsender. Mit der dritten Staffel von „Supergirl“ geht es übrigens am 5. Juli 2018 weiter, um 20.15 Uhr wird jeweils donnerstags eine Doppelfolge ausgestrahlt. Am 16. Juli beginnt ProSieben MAXX mit der Ausstrahlung der dritten Staffel „Legends Of Tomorrow“, die neue Folge läuft immer montags um 21.55 Uhr.