Ryan Reynolds amüsierte sich kürzlich auf Twitter über die von den Brüdern Joe und Anthony Russo initiierte „Avengers 3“ Social-Media-Marketingkampagne und insbesondere den Anti-Spoiler-Hashtag #ThanosDemandsYourSilence, unter dem die beiden das Publikum zur Geheimhaltung von Filmdetails aufriefen. Ganz im Geiste der von ihm angeführten Superheldenparodie „Deadpool 2“ veröffentlichte der Star eine ironische Version des offenen Briefes der Russos, in dem er unter anderem die Präsentation der Nachricht, die panische Angst der Konkurrenz vor Spoilern und sogar die Übernahme von Fox durch den Disney-Konzern aufs Korn nimmt. Das Regie-Duo erlaubte sich im Gegenzug einen Spaß mit dem „Deadpool“-Star und antwortete ihm sehr deutlich mit dem ausgestreckten Mittelfinger des Titanen Thanos.
Nun löschten sie zusätzlich alle anderen Beiträge von ihrem brüderlich geteilten Twitter-Account und es bleibt nur die unflätige Thanos-Geste in Richtung des Deadpool-Darstellers. „Das habe ich verdient“, konstatierte Reynolds.
Die Russos haben ihren Twitter-Account auch in der Vergangenheit schon mehrmals vollkommen „geleert“, diese eine Nachricht schien ihnen dann aber vielleicht doch zu wichtig, um sich von ihr zu trennen. Sowohl „Avengers 3“ als auch „Deadpool 2“ laufen derzeit in den deutschen Kinos.