Jean Thomas (Jodie Foster) ist die Hausherrin und Krankenschwester im Hotel Artemis, einer Zufluchtsstätte für Abschaum aller Couleur. Unter ihren Gästen befinden sich auch die professionelle Arschtreterin Nice (Sofia Boutella, „Star Trek Beyond“), der schmierige Waffenhändler Acapulco (Charlie Day, „It’s Always Sunny In Philadelphia“), Bankräuber Waikiki (Emmy-Gewinner Sterling K. Brown, „American Crime Story“) und Obergangster Wolf King (Jeff Goldblum, „Jurassic Park“). Trotz eines „John Wick“-esken Tötungsverbotes bricht in den unheiligen Hallen schon bald ein Gemetzel aus…
„Hotel Artemis“ ist eine Science-Fiction-Räuberpistole aus der Feder von Drew Pearce, der am Drehbuch des Marvel-Blockbusters „Iron Man 3“ mitgeschrieben und die Story für „Mission Impossible: Rogue Nation“ erdacht hat. Für den futuristischen Gangsterthriller nahm er zudem erstmals auf dem Regiestuhl Platz. Der beeindruckende Ensemble-Cast beinhaltet neben oben genannten auch „Guardians Of The Galaxy“-Muskelberg Dave Bautista, Comedy- und Indie-Darling Jenny Slate („Obvious Child“), Brian Tyree Henry (Paper Boi aus „Atlanta“) und Spock-Darsteller Zachary Quinto.
„Hotel Artemis“ wird am 8. Juni 2018 in den USA in die Kinos kommen. Bei uns hat der Sci-Fi-Thriller bisher noch keinen offiziellen Starttermin.