Aus den USA erreichen uns dieser Tage allerlei Nachrichten über die Zukunft beliebter und neuer Serien. „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ fällt dabei im Grunde in beide Kategorien. So führt das kommende Spin-off den 2017 nach 160 Episoden beendeten Serien-Hit „Pretty Little Liars“ fort. Zudem gab der US-Kanal Freeform jetzt bekannt (via Variety), dass der Ableger nach einer erfolgreichen Pilotphase tatsächlich in Serie gehen wird. Eine erste Staffel ist bestellt und soll 2019 ausgestrahlt werden. Einen Ausblick darauf bietet nun schon die kurze Vorschau.
In „The Perfectionists“ werden mit Sasha Pieterse und Janel Parrish zwei Original-„Pretty Little Liars“-Darstellerinnen auch in der neuen Serie wieder mit dabei sein. Sie verkörpern erneut die Figuren Alison DiLaurentis und Mona Vanderwaal. „The Perfectionists“ wird in dem beschaulichen College-Städtchen Beacon Heights spielen – es geht also von der Highschool an die Uni. Neben dem Erwachsenwerden der Studentinnen und Studenten erschüttert dann ein Mordfall die Gemeinde, verbunden mit der Frage: Wer steckt dahinter?
"Pretty Little Liars: The Perfectionists": Besetzung fürs Spin-off stehtAn neuen Figuren sind unter anderem Caitlin Martell-Lewis (gespielt von Sydney Park aus „The Walking Dead“) und Ava Jalali (gespielt von Sofia Carson) mit dabei. Über die Neu-Besetzungen sowie die offiziellen Figurenbeschreibungen der Neuankömmlinge im „Pretty Little Liars“-Kosmos berichteten wir bereits an anderer Stelle.
Die aus zehn Episoden bestehende erste Staffel soll 2019 erscheinen. Einige andere Darstellerinnen der Originalserie gehen derweil andere Karrierewege, so ist etwa Lucy Hale derzeit im Horror-Thriller „Wahrheit oder Pflicht“ im Kino zu sehen.