Das Partyspiel „Wahrheit oder Pflicht” kann an sich schon ganz schön nervtötend sein. Doch was, wenn es gar noch schlimmer wird und aus dem Spaß bitterer Ernst wird? Im gleichnamigen Film eskaliert die Runde bei der abendlichen Feier nämlich und die Protagonisten sehen sich schrecklichen Prüfungen ausgesetzt. Wer sich weigert, seine grausame Pflicht zu erfüllen oder eine gestellte Frage wahrheitsgemäß zu beantworten, muss sterben.
Der Horrorfilm „Wahrheit oder Pflicht” stammt aus der Produktionsschmiede Blumhouse, die gerade erst für ihr gefeiertes Thriller-Drama „Get Out” für den Oscar in der Kategorie Bester Film nominiert wurde (für das Drehbuch von Jordan Peele konnte der Film die Trophäe sogar einfahren). Aber auch Marken wie „The Purge” und „Paranormal Activity” gehen auf das Konto der Gruselexperten. Inszeniert wurde der Partyspaß von „Kick Ass 2”-Regisseur Jeff Wadlow.
Ein guter Grund also, bei der nächsten Feier das Flaschendrehen einfach mal auszulassen. Der Film „Wahrheit oder Pflicht” läuft dafür ab dem 10. Mai 2018 in den Kinos.