Bereits im August 2017 wurde bekannt, dass „Vampire Diaries“- und „The Originals“-Schöpferin Julie Plec nach dem anstehenden Ende von „The Originals“ einen weiteren Serien-Ableger aus ihrem mit allerlei übernatürlichen Kreaturen bevölkerten Universum plant. Nun steht laut TVLine nicht nur fest, dass das neue Spin-off tatsächlich in Serie gehen, sondern auch, dass es auf den vielsagenden Titel „Legacies“ hören wird.
"Harry Potter" und "X-Men" lassen grüßen
Wie der neu enthüllte Titel, der übersetzt so viel wie „Vermächtnisse“ heißt, nahelegt und wie auch der nun veröffentlichten offiziellen Inhaltsangabe zu entnehmen ist, wird in „Legacies“ die Geschichte der nächsten Generation von Vampiren, Werwölfen, Hexen und Co. erzählt, die die von Alaric Saltzman (Matt Davis) mitgegründete Salvatore School For The Young And Gifted in Mystic Falls besuchen. Das sind zuallererst die 17-jährige Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), Tochter von Ur-Vampir und „The Originals“-Hauptfigur Klaus Mikaelson, sowie Alarics Zwillingstöchter Lizzie und Josie.
Gemeinsam mit ihren Mitschülern werden sie auf die wohl ungewöhnlichste Weise erwachsen und dazu erzogen, trotz ihrer finsteren Impulse das Beste aus sich zu machen. Aber werden sie wirklich zu den Helden, die sie sein wollen, oder doch eher zu den Bösewichten, als die sie geboren wurden?
Wann startet "Legacies"?
Neben Danielle Rose Russell, die Hope Mikaelson schon seit dem Zeitsprung nach der vierten Staffel in „The Originals“ verkörpert, gibt es in „Legacies“ auch ein Wiedersehen mit dem aus „Vampire Diaries“ und „The Originals“ bekannten Alaric-Darsteller Matt Davis. Weitere bekannte Gesichter aus den anderen Serien werden wohl allerdings höchstens für kurze Gastauftritte vorbeischauen.
Vorbereitet wird „Legacies“ aktuell noch in der kürzlich gestarteten fünften und letzten „The Originals“-Staffel, in der Hope bereits das Salvatore-Internat besucht. Die neuen Folgen laufen immer mittwochs im US-Fernsehen und können anschließend auch schon hierzulande über Streaming-Anbieter wie Amazon oder iTunes im Original erworben werden. Mit einem Start von „Legacies“ ist dann frühestens im Frühjahr 2019 zu rechnen.