Der New Yorker Boxtrainer Constantine „Cus“ D’Amato ist eine wahre Legende des Kampfsports: Er trainierte mehrere Weltmeister, beriet unter anderem Muhammad Ali und hatte entscheidenden Anteil daran, dass Mike Tyson im Alter von nur 20 Jahren als jüngster Schwergewichtler aller Zeiten an der Spitze der Weltrangliste stand. Nun wurde bekannt, dass „Homeland“-Star Rupert Friend seine Geschichte unter dem Titel „Cornerman“ auf die Leinwand bringen und zudem das Drehbuch beisteuern wird. Für Friend ist dies das Spielfilmdebüt als Regisseur und Drehbuchautor. Und auch die Titelrolle ist bereits prominent besetzt: Niemand Geringeres als Action-Ikone Bruce Willis wird den Platz an der Ring-Ecke einnehmen (via Coming Soon).
Worum geht es in "Cornerman"?
Die Handlung des Films soll in den 1980er Jahren einsetzen, als Cus D’Amato seinen Trainer-Job bereits an den Nagel gehängt hat und stattdessen ein kleines Boxstudio in New York betreibt. Als ihm eines Tages ein Freund den erst 13-jährigen Mike Tyson vorstellt, ändert sich jedoch alles: Der erfahrene Trainer sieht sofort das enorme Talent des heißblütigen Jungen. Er nimmt ihn nicht nur unter seine Fittiche, sondern heißt ihn auch in seinem eigenen Zuhause willkommen und formt aus ihm schließlich einen Schwergewichtsweltmeister.
Wer spielt Mike Tyson?
Während die Hauptrolle bereits mit Bruce Willis besetzt ist, muss ein passender Darsteller für Mike Tyson noch gefunden werden. Coming Soon zufolge soll in Kürze die weltweite Suche nach dem perfekten Jung-Schauspieler beginnen. Da die Produktion des Films im Herbst starten soll, werden wir wohl in den kommenden Monaten mehr zu dieser Personalie hören. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Mit nachfolgendem Video könnt ihr euch ein Bild vom realen Cus D'Amato, dem damals 16-jährigen Mike Tyson und ihrer ertragreichen Männer-Freundschaft machen: