Zwar wurden erst kürzlich durch einen fiesen Fauxpas mehrere Kinogänger aus einer Vorstellung der Kinderbuch-Verfilmung getrieben, dem allgemeinen Erfolg von „Peter Hase“ tat das aber keinen Abbruch: Bei einem verhältnismäßig moderaten Budget von 50 Millionen US-Dollar konnten laut Angaben bei BoxOfficeMojo weltweit schon 320 Millionen Dollar wieder eingespielt werden. Da verwundert es nicht, dass laut übereinstimmenden Berichten der Branchenmagazine Variety und Deadline eine Fortsetzung kommen soll.
Für „Peter Hase 2“ sollen dabei wieder bekannte Namen vor und hinter der Kamera zur Verfügung stehen: So wird Will Gluck erneut das Zepter in die Hand nehmen, das Drehbuch schreiben und auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Fans dürfen sich außerdem auf ein Wiedersehen beziehungsweise Wiederhören mit den Stars des Vorgängers freuen: Domhnall Gleeson, Rose Byrne und Sam Neill sollen wieder in ihre bekannten Rollen schlüpfen, im englischen Original werden zudem erneut die Stimmen von James Corden, Margot Robbie, Daisy Ridley und Elizabeth Debicki erklingen.
Die (bisher) erfolgreichsten Filme 2018Sony Pictures hat bereits einen Kinostart im Jahr 2020 für das Sequel anvisiert, das dann hoffentlich niemanden mehr mit Allergie-Witzen auf den Schlips treten wird. Bis dahin bleibt jedenfalls genug Zeit, den ersten Teil noch zu sehen. „Peter Hase“ läuft aktuell noch immer in einigen deutschen Kinos, laut Angaben bei Amazon erfolgt dann am 22. September 2018 die Heimkinoveröffentlichung auf DVD und Blu-ray.