Mein Konto
    "Escape Plan 2: Hades" erscheint in Deutschland nur fürs Heimkino

    2013 brach Sylvestor Stallone in „Escape Plan“ noch auf der großen Leinwand aus dem Gefängnis aus. Die Fortsetzung „Escape Plan 2“ wird – zumindest in Deutschland – allerdings direkt auf DVD und Blu-ray erscheinen.

    SquareOne / KSM

    Es hatte sich bereits angedeutet, nun haben wir Gewissheit: Das „Escape Plan“-Sequel „Escape Plan 2: Hades“ wird in Deutschland nicht in die Kinos kommen, sondern direkt für den Heimkinomarkt erscheinen, was sowohl DVD- und Blu-ray- als auch eine VoD-Veröffentlichung einschließt. Das gab der deutsche Verleiher KSM, der sich nun die hiesigen Vermarktungsrechte an der chinesisch-amerikanischen Koproduktion sichern konnte, in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Anvisierter Veröffentlichungszeitraum von „Escape Plan 2“ ist Ende 2018.

    Obwohl der Vorgänger „Escape Plan“ 2012 auch hierzulande im Kino lief und das Sequel wieder mit einigen prominenten Namen aufwarten kann, deuteten nicht nur das geringere Budget von rund 20 Millionen Dollar (der erste Teil soll laut The Hollywood Reporter noch 54 Millionen Dollar gekostet haben), sondern auch Regisseur Steven C. Miller bereits auf einen deutschen Heimkinorelease hin. Millers jüngste Filme sind trotz berühmter Beteiligung (mehrfach z.B. von Bruce Willis) und eines US-Kinostarts hierzulande (übrigens ebenfalls im Verleih von KSM) allesamt nur auf DVD und Blu-ray erschienen.

    Neue Details zu "Escape Plan 2"

    Im Zuge der Veröffentlichungspläne lieferte KSM direkt auch ein paar neue Details zur Handlung von „Escape Plan 2“, zu der es bislang nur spärliche Informationen gab. Demnach steht für Sicherheitsspezialist Ray Breslin (Sylvester Stallone) einmal mehr ein kniffliger Gefängnisausbruch an. Allerdings befindet er sich diesmal auf der anderen Seite der Knastmauern, geht es doch darum, seinen besten Mitarbeiter Shu Ren (Xiaoming Huang) zu befreien, der entführt und in ein voll digitalisiertes Hochsicherheitsgefängnis gesteckt wurde, das – „Cube“ lässt grüßen – ständig seine Form verändert.

    Um Shu Ren zur Freiheit zu verhelfen, ist Ray daher auf tatkräftige Unterstützung seiner engen Vertrauten angewiesen. Zu diesen gehören abermals der von 50 Cent gespielte Technik-Experte Hush und Abigail Ross, die im Sequel allerdings nicht mehr von Amy Ryan, sondern von Jaime King („Sin City“) verkörpert wird. Neu im Team ist zudem „Avengers 3“-Star Dave Bautista, der Ray als Trent DeRosa ebenfalls unter die Arme greifen und damit wohl als Ersatz für Arnold Schwarzenegger fungieren wird. Letzterer ist diesmal nämlich nicht mehr als Co-Star dabei. Ob er zumindest für einen kleinen Gastauftritt vorbeischauen wird, ist weiter offen.

    Fest steht hingegen schon, dass die Reihe auch nach „Escape Plan 2“ weitergehen wird. „Escape Plan 3: Devil’s Station“, in dem Stallones Ray Breslin dann versucht, seine große Liebe aus dem Gefängnis zu retten, wurde bereits vor über einem Jahr bestätigt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top