Kevin Bacon sollte erstmals seit Teil 1 wieder beteiligt sind, mit Vincenzo Natali stand ein versierter Regisseur bereit und sogar die Horror-Erfolgsschmiede Blumhouse war beteiligt – es sah eigentlich alles sehr gut aus für die geplante Serien-Fortsetzung des Sci-Fi-Horror-Kultfilms „Tremors - Im Land der Raketenwürmer“. Dennoch wird es nun vorerst nichts mit der Serie: Wie Kevin Bacon höchstpersönlich auf Instagram verkündete, hat sich der Sender SyFy nach Betrachtung der Pilotfolge entschieden, keine Serie in Auftrag zu geben. Anders als SyFy ist Bacon selbst von dem Piloten offenbar sehr angetan und spricht in dem Post außerdem dem Cast und der Crew seinen Dank aus:
Wie geht es mit "Tremors" weiter?
Theoretisch wäre es noch denkbar, dass ein anderer Sender nun auf Basis des Piloten eine „Tremors“-Serie bestellt, doch das ist eher unwahrscheinlich: Es spricht wohl nicht gerade für die „Tremors“-Pilotfolge, dass SyFy nicht an das Potential als Serie glaubt, obwohl sich Serien-Fortsetzungen, -Reboots und -Spin-offs von beliebten Filmen aktuell größter Beliebtheit erfreuen und Bacon, Natali und Blumhouse daran beteiligt waren. Auch, dass ein neuer Pilot in Auftrag gegeben wird, wäre theoretisch denkbar, doch nachdem 2003 bereits eine erste „Tremors“-Serie nach nur einer Staffel eingestellt wurde und nun ein zweiter Versuch am Piloten scheiterte, halten wir auch das für unwahrscheinlich.
Immerhin in filmischer Form gehen die Abenteuer rund um die Raketenwürmer weiter: In „Tremors 6: Ein kalter Tag in der Hölle“ schlagen sich die „Tremors“-Veteranen Michael Gross und Jamie Kennedy in der arktischen Tundra mit den Graboiden herum. Der sechste Teil der Reihe erscheint bei uns am 31. Mai 2018 auf DVD und Blu-ray, einem Bericht von Bloody-Disgusting zufolge sollen außerdem schon bald Gespräche für einen siebten Teil aufgenommen werden.