Mein Konto
    Kinocharts: "Avengers 3: Infinity War" auch in Deutschland mit Startrekord

    Nachdem „Avengers 3“ in Nordamerika so gut startete wie kein Film zuvor, knackte der Marvel-Blockbuster auch bei uns eine Bestmarke: Mit mehr als einer Million Besucher lief „Infinity War“ so gut an wie kein MCU-Film zuvor…

    Marvel Studios 2018

    „Avengers 3“ ist der 19. Film aus dem Marvel Cinematic Universe – was 2008 mit „Iron Man“ begann, findet hier seinen (vorläufigen) Höhepunkt. So viele Helden wie nie zuvor müssen ran, um die bisher größte Bedrohung zu bekämpfen: Thanos (Josh Brolin), der so mächtig werden will, dass er die Hälfte der Bevölkerung des Universums auslöschen kann. Dieses Großereignis von einem Film, das in allen Vorgängern vorbereitet wurde, lockte auch in Deutschland viele Menschen aus den sonnigen Parks in die Kinos

    Nach den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film hatte „Avengers: Infinity War“ am vergangenen Wochenende 1,1 Million Besucher – das ist, eine Woche nach dem miesesten Kinowochenende seit der WM 2006, der erste Millionenstart des Jahres und der beste deutsche Start für einen MCU-Film. „Guardians of the Galaxy Vol. 2“, der 2016 am ersten Wochenende 750.000 Besucher hatte, wurde deutlich geschlagen.

    "Avengers 3" auch weltweit die neue Nummer 1

    Noch deutlich beeindruckender sind die Zahlen in Nordamerika und global. Wie gestern bekannt wurde, startete „Avengers 3“ im wichtigsten Kinomarkt der Welt mit 250 Millionen Dollar, womit der bisherige Rekordhalter wohl entthront ist: „Star Wars 7“, ebenfalls einer der am meisten erwarteten Filme überhaupt, spielte im Dezember 2015 etwa 248 Millionen Dollar ein. Auch beim weltweiten Einspiel zum Start schreibt „Infinity War“ Geschichte, denn was sich bereits abzeichnete, wird nun von Variety bestätigt: Die Comicverfilmung spülte 630 Millionen Dollar in die Kinokassen, deutlich mehr als vorhergesagt und deutlich mehr als der vorherige Spitzenreiter „Fast & Furious 8“ (541,9 Millionen Dollar). Dabei ist „Avengers 3“ in China noch nicht mal angelaufen. Und eigentlich war ohne den zweitgrößten Kinomarkt der Welt schon in der Nähe der bisherigen Bestmarke völlig unwahrscheinlich.

    Zurück nach Deutschland: Mit großem Abstand hinter „Infinity War“ landete bei uns die Buchverfilmung „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ mit 68.000 Zuschauern auf Platz zwei. Die freche Komödie „Der Sex Pakt“ folgte mit 55.000 Besuchern auf dem dritten, der Horror-Hit „A Quiet Place“ 52.000 Besuchern auf dem vierten Platz. „Early Man“, ein Knetfiguren-Abenteuer aus dem Hause der „Wallace & Gromit“-Macher Aardman Animation Studios, beschließt die Top 5 mit 42.000 Zuschauern.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top