Der Associated Press bestätigte Daniel Craig, dass das neueste James-Bond-Abenteuer sein nächstes Filmprojekt ist. Es wird wohl sein letzter Auftritt in der Rolle des ikonischen Spions mit der Lizenz zum Töten. Die Presse-Agentur veröffentlichte den im Rahmen eines Charity-Events, bei dem Craig einen Aston Martin aus seiner persönlichen Sammlung für einen guten Zweck versteigerte, entstandenen kurzen Interview-Clip via Twitter:
Hinsichtlich des Regisseurs blieb Daniel Craig dagegen sehr wortkarg. „Wir werden sehen“, erklärte er nur, als er gefragt wurde, ob Danny Boyle den nächsten Bond-Film inszenieren wird. Ein Geheimnis hätte er mit einer Bestätigung aber nicht ausgeplaudert: Schließlich verriet der „Slumdog Millionär“- und „Trainspotting“-Regisseur bereits vor rund einem Monat selbst, dass er die Regie übernehmen wird. Craigs Ehefrau, die Schauspielerin Rachel Weisz, war ihrerseits so auch ein wenig offener und verwies darauf, dass die Regie-Personalie ja online schon verkündet worden sei.
Dass Craig „James Bond 25” nun als nächstes Projekt in Angriff nimmt, macht unserer Ansicht nach deutlich, dass Danny Boyle und sein Autor John Hodge mit ihrem Skript für das neue 007-Abenteuer gut vorangekommen sind. Es dürften also in Kürze die Vorbereitungen wie das Bauen von Sets und das Casting in Angriff genommen werden. Im November 2019 soll „Bond 25“ dann weltweit in die Kinos kommen.