Am 11. Juni 2021 kommt „Jurassic World 3“ laut Ankündigung von Universal in die nordamerikanischen Kinos. In Deutschland dürfte das Dino-Abenteuer also am 10. Juni 2021 anlaufen. Bereits von Anfang an war bekannt, dass „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow eine Trilogie im Kopf hat, nun ist die Ankündigung auch offiziell.
Zudem wurde die Drehbuchautorin Emily Carmichael angeheuert. Sie soll gemeinsam mit Colin Trevorrow das finale Drehbuch nach einer Story schreiben, die der Regisseur gemeinsam mit seinem Schreibpartner Derek Connolly entwickelt hat. Trevorrow erklärte dazu, dass es wichtig sei, „neue kreative Stimmen zum Franchise zu bringen, um unsere Erzählung frisch und lebendig zu halten“.
Colin Trevorrow und Steven Spielberg arbeiten bereits an "Jurassic World"-TrilogieEmily Carmichael ist noch eine junge Autorin und Regisseurin, die mit zahlreichen Kurzfilmen, vor allem im Fantasy-Bereich, auf sich aufmerksam machte. Dies verschaffte ihr viel Buzz in Hollywood. Infolgedessen schrieb sie am Skript zur kommenden Monster-vs-Roboter-Schlacht „Pacific Rim 2“ mit und galt sogar als Kandidatin für die Regie bei „Captain Marvel“. Zudem wurde sie bereits 2016 von den „Jurassic World“-Produzenten Colin Trevorrow und Steven Spielberg angeheuert, um mit „Powerhouse“ ein großes Familien-Action-Abenteuer zu schreiben und zu inszenieren. Zu dem Projekt gab es seitdem keine Updates, aber scheinbar gefällt Carmichaels Arbeit Trevorrow und Spielberg so gut, dass sie nun zu „Jurassic World 3“ geholt wurde.
Ob Emily Carmichael vielleicht sogar eine Chance hat, Regie zu führen? Dazu gibt es noch keine Verlautbarungen. Es ist also auch denkbar, dass Colin Trevorrow beim Abschluss seiner Trilogie wieder selbst inszeniert. Möglich ist auch eine Rückkehr von J.A. Bayona, der als „neue kreative Stimme“ für „Jurassic World 2“ geholt wurde. Oder man verpflichtet noch eine ganz neue Stimme. Erst einmal kommt ohnehin „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ in die Kinos. Ab 7. Juni 2018 trampeln die Dinos los.