Jessica Chastain und Octavia Spencer („Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen”) werden gemeinsam für eine kommende Weihnachts-Komödie vor der Kamera stehen, wie Variety berichtet. Das Studio Universal erwarb den US-Kollegen zufolge die Rechte an dem noch unbetitelten Projekt. Im Stile von „Ein Ticket für zwei“, dem Steve-Martin-John-Candy-Klassiker von 1987, soll es darum gehen, wie Chastains und Spencers Figuren allen Widerständen und Wetterbedingungen zum Trotz versuchen, zum Weihnachtsfest nach Hause zu kommen.
Mehr ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht über die Handlung des sich noch in einem frühen Stadium befindenden Projektes bekannt. An Universal verkauft wurde demnach ein von Chastain und Kelly Carmichael verfasstes Treatment (eine Art grobe Ausführung der Story-Idee, die letzte Vorstufe vor einem Drehbuch). Das Skript zur geplanten Komödie wird Peter Chiarelli schreiben, der wohl am ehesten für die Komödie „Selbst ist die Braut“ bekannt ist und am Drehbuch zum Thriller „Die Unfassbaren 2“ mitarbeitete.
Die besten Weihnachtsfilme aller ZeitenChastain, die in den USA derzeit mit Aaron Sorkins Poker-Thriller „Molly’s Game“ (ab 8. März bei uns) für Furore sorgt, entwickelte den Stoff in ihrer eigenen Produktionsfirma Freckle Films, in der ausschließlich Produzentinnen tätig sind. Sie und Spencer standen bereits 2011 für „The Help“ vor der Kamera – für das Drama vergaben wir 4 von 5 Sternen. Spencer und Chastain erhielten für ihre Darstellung beide Oscarnominierungen in der Kategorie beste Nebendarstellerin, Spencer wurde für ihre Darstellung der Minny Jackson sogar mit der Trophäe ausgezeichnet.