Am 3. Januar 2018 geht die Kultserie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ auf dem US-Sender Fox in die elfte Staffel – die mittlerweile schon zweite Revival-Staffel der ursprünglich von 1993 bis 2002 ausgestrahlten, weltweit beliebten Mysteryserie. Doch wie TV Insider berichtet, hat Hauptdarstellerin Gillian Anderson (spielt FBI-Agentin Dana Scully) nun erneut bekräftigt, dass die kommende Season ihre letzte sein wird – sehr zum Missmut der zahlreichen „Akte X“-Fans.
Bereits im Oktober 2017 erklärte Anderson im Rahmen der New York Comic Con, dass die kommende elfte Staffel ihre letzte bei der Hitserie sein würde. Doch da parallel der ausstrahlende Sender Fox dementierte, glaubten einige Fans noch nicht an Andersons Interview-Aussage. Um letzten Missverständnissen vorzubeugen, legte die in den vergangenen Jahren auch mit den Serien „American Gods“ und „The Fall - Tod in Belfast“ erfolgreiche Darstellerin nun nochmal nach: „Ich habe von Anfang an gesagt, dass dies für mich das Ende ist.“
"Akte X": Jetzt auch inhaltliche Details zur elften Staffel bekanntAuch für diejenigen, die ihren Abschiedsworten im Oktober zu wenig Beachtung schenkten, hatte Anderson eine Botschaft: Ursprünglich, so hieß es nämlich, sollte sich das Revival auf eine einzige Season beschränken (die 2016 ausgestrahlte zehnte Staffel). Anderson hätte ihre ikonische Rolle lediglich für die elfte wieder übernommen, da die erste Revival-Staffel zu viele Fragen offen gelassen hätte.
Die zehn Episoden der kommenden elften Staffel von „Akte X“ werden in Deutschland auf ProSieben zu sehen sein. Die Ausstrahlung soll nach Senderaussage kurze Zeit nach der US-Premiere erfolgen.