Eigentlich wollte Eric Roth (Luke Grimes, „Fifty Shades Of Grey“) ja nur nach seinem Vater suchen, den er nie kennengelernt hat. Aber dann findet er sich plötzlich und ohne eigenes Verschulden barrikadiert in einem Schnapsladen wieder, wo er am Weihnachtstag fünf fremde Menschen als Geiseln festhält – und zwar irgendwo in dem fiktiven Kaff El Camino in der Wüste von Nevada…
Der Trailer zu dem Netflix-Original erinnert an die selbstreferenziellen, augenzwinkernden Gangster-Komödien, die in den 1990er Jahren nach dem überraschenden Erfolg von „Pulp Fiction“ plötzlich haufenweise gedreht wurden. Und genau wie bei den Filmen von Quentin Tarantino geben sich auch in „El Camino Christmas“ die - mitunter etwas aus der Mode gekommenen - Stars die Klinke in die Hand: Neben Hauptdarsteller Luke Grimes sind auch noch Tim Allen („Galaxy Quest“), Jessica Alba („Machete“), Vincent D'Onofrio („Daredevil“), Dax Shepard („CHiPs“) und Kurtwood Smith („RoboCop“) mit von der Partie.
Auch interessant: Das Drehbuch stammt von Theodore Melfi, dem Autor und Regisseur von „Hidden Figgures – Unbekannte Heldinnen“, der in diesem Jahr für gleich zwei Oscars nominiert war (als Autor und als Produzent für den Besten Film). Regie führt David E. Talbert, der auch schon im vergangenen Jahr mit „Almost Christmas“ einen veritablen Weihnachts-Hit an den US-Kinokassen landen konnte.
„El Camino Christmas“ könnt ihr euch jetzt sofort auf Netflix anschauen.