Nach den ersten beiden „Kingsman“-Filmen hat sich Matthew Vaughn mit „I Am Pilgrim“ erneut eines Agentenfilms angenommen, den er sowohl inszenieren als auch produzieren wird. Bei seinem potentiellen Nachfolgeprojekt könnte er sich anschließend aber dem Science-Fiction-Genre widmen: Wie Deadline berichtet, möchte der Filmemacher mit seiner Produktionsfirma Marv Films einen Sci-Fi-Actioner mit dem Titel „Courage“ auf die große Leinwand bringen.
Der Film, bei dem er auch für den Regieposten im Gespräch ist, basiert auf einem Drehbuch von Karl Gajdusek, einer der Ausführenden Produzenten von „Stranger Things“. Der Inhalt von „Courage“ wird noch unter Verschluss gehalten, es soll sich aber um ein Drama mit einer „epischen Prämisse im Stil von ‚Inception‘ und ‚Edge Of Tomorrow‘ handeln“.
Matthew Vaughns jüngste Regiearbeit, „Kingsman 2: The Golden Circle”, ist Ende September 2017 in den Kinos gestartet und erscheint am 1. Februar 2018 auf DVD und Blu-ray. Zu seinen weiteren bekannten Filmen zählen unter anderem auch noch „Kick-Ass“ und „X-Men: Erste Entscheidung“.