Wie schon beim Vorgängerfilm, „John Wick: Kapitel 2“, müssen sich die deutschen Kinogänger nur eine knappe Woche länger als die US-Fans gedulden, bis sie den von Keanu Reeves gespielten Ex-Auftragskiller John Wick in der Fortsetzung der beliebten Action-Reihe wieder auf der Leinwand zu sehen bekommen: Concorde bringt „John Wick: Kapitel 3“ am 23. Mai 2019 in die deutschen Kinos. US-Start ist am 17. Mai.
Während wir dann unter anderem sehen dürften, wie sich Wick aus der scheinbar ausweglosen Situation befreit, in die er gegen Ende des zweiten Teils gerät, werden wir laut dem jüngsten Update in „John Wick 3“ außerdem mehr über die Vergangenheit des Killers sowie die Chefetage der Unterwelt erfahren.
Neben der als Finale gedachten Geschichte um den treffsicheren Titelhelden, ist mit „The Continental“ zudem auch eine Prequel-Serie zum erfolgreichen Action-Franchise geplant. Im Fokus steht dabei das weltweite Netzwerk von Killer-Hotels, in denen die Auftragsmörder diskret mit allem, was sie für ihren Job benötigen, versorgt werden und sich zudem auf sicherem Boden befinden, da sie sich hier laut Kodex gegenseitig nicht bekämpfen dürfen.