Eine weiße Karte, auf der die Buchstaben „ppp“ stehen – das ist alles, was Tara (Alanna Masterson) in der siebten Staffel von „The Walking Dead“ fand, als sie nach Heath (Corey Hawkins) suchte. Seitdem ist der junge Mann verschollen. Doch wo steckt er? Und was bedeutet die Karte?
Musikalisch begabte Fans haben in dem „ppp“ das Zeichen für die Tonstärke „äußerst leise“ entdeckt, was darauf schließen könnte, dass Heath möglicherweise von den Whisperers entführt wurde. Diese Gruppe wurde in der Serie noch nicht eingeführt, ist aber in den Comics von Robert Kirkman die nächste große Gefahr nach Negan.
Die Whisperers nennen sich so, weil sie die Haut der Untoten wie Kleidung tragen und zwischen den Walkern laufen. Dabei kommunizieren sie nur flüsternd – daher auch der Name „Whisperers“. Angeführt wird diese Gruppe von der eiskalten Alpha, die in gewisser Weise noch schlimmer als Negan ist.
Wann die Whisperers in der TV-Serie auftauchen werden, bleibt abzuwarten. Sie könnten noch im Laufe der achten Staffel, vielleicht aber auch erst in Season neun ihren großen Auftritt haben – und mit ihnen vielleicht auch Heath. Darsteller Corey Hawkins hätte ja jetzt auch wieder Zeit. Immerhin wurde seine neue Serie „24: Legacy“ nach nur einer Staffel gecancelt. Einer Rückkehr von ihm steht theoretisch nichts mehr im Weg.
Seit dem 22. Oktober 2017 erscheint wöchentlich eine neue Folge der achten Staffel auf dem US-Sender AMC, nach dem Midseason-Finale am 10. Dezember geht es dann im Februar 2018 mit der zweiten Hälfte weiter. In Deutschland werden die Episoden einen Tag nach der US-Premiere auf dem Bezahlsender FOX Channel ausgestrahlt, der unter anderen über Sky, Unitymedia, Vodafone und Telekom empfangbar ist.
Wenn ihr euch noch für eine weitere Theorie zu „The Walking Dead“ interessiert, dann schaut euch unser Video zur ausgetauschten Judith an: