Horror-Clown Pennywise (Bill Skarsgård) und die Jugendlichen vom Klub der Verlierer brauchten nur zwei Kinowochen bis feststand: Keine Adaption eines Stephen-King-Buchs hatte in den deutschen Kinos so viele Zuschauer wie „Es“ von Regisseur Andy Muschietti. In den aktuellen Charts dominiert die Romanverfilmung weiterhin: Mit nach den ersten Schätzungen noch mal 170.000 Besuchern steht „Es“ auf dem ersten Platz – zum vierten Mal. Insgesamt macht das laut Zählung von Inside:Kino nun etwa 2,85 Millionen Zuschauer.
"Geostorm" & "Schneemann" floppen: Kinocharts USA Top 10Der Killer-Thriller „Schneemann“ nach dem Buch von Jo Nesbø kam auf Platz zwei: Inside:Kino rechnet für den Neustart inklusive der Previews mit 135.000 Besuchern bis Sonntag – womit „Blade Runner 2049“, der Zweitplatzierter der Vorwoche, auf den dritten Platz abrutschte. 120.000 Tickets wurden für das Sci-Fi-Meisterwerk mit Ryan Gosling und Harrison Ford gelöst.
„Geostorm“, der andere neue Film in den Top 5, ist alles andere als ein Kino-Orkan: Etwa 105.000 Zuschauer sahen sich aber immerhin an, wie Gerard Butler die Wetter-Apokalypse zu verhindern versucht. Knapp dahinter fuhr „Cars 3: Evolution“ (ca. 100.000 Besucher) auf Platz fünf ins Ziel.