Bill Condons Disney-Realfilm „Die Schöne und das Biest“, der im März 2017 in den Kinos startete, verzauberte Millionen Fans. Bekanntlich bekamen es die von Emma Watson gespielte Belle und Dan Stevens Biest darin mit Luke Evans als Bösewicht Gaston zu tun. Als einer der Darsteller, der ebenfalls liebend gerne als attraktiver und arroganter Jäger der schönen Belle nachgestellt hätte, entpuppte sich nun Idris Elba („Prometheus“, „Star Trek: Beyond“). In einem Interview mit Collider sprach der Darsteller jüngst über seine Vorliebe für Musicals und erklärte, dass er gerne in „Die Schöne und das Biest“ mitgesungen hätte.
„Ich liebe Musicals.“, so Elba, „Ich habe für die ‚Schöne und das Biest‘ vorgesprochen. Habe ich wirklich, für Gaston. Ich habe angerufen und gesagt: ‚Hört zu, ich will dabei sein.‘ Irgendwo haben sie also ein Tape von mir, auf dem ich singe.“ Auf die Nachfrage, ob er Luke Evans übelnehme, dass der Part letztendlich an ihn ging, versicherte er allerdings, dass das nicht der Fall sei: „Nein. Ich liebe dich Luke, das weißt du“.
Nachdem Idris Elba jüngst als Revolvermann in „Der dunkle Turm“ über die Leinwand feuerte, können sich Fans des Darstellers demnächst auf einige weitere Streifen mit dem Briten freuen: Ab dem 31. Oktober 2017 kehrt er in seiner Rolle als Heimdall in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ auf die Leinwände zurück, ab dem 7. Dezember 2017 ist er an der Seite von Kate Winslet in „Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us“ zu sehen und am 8. März 2018 geht er mit Aaron Sorkins Thriller „Molly’s Game“ an den Start.