Nach sieben Staffeln hat die Erfolgsserie „Pretty Little Liars“ in diesem Jahr ihren Abschluss gefunden. Auf deren Stars müssen Fans aber auch in Zukunft auf den heimischen Bildschirmen nicht verzichten. Während kürzlich erst das „Pretty Little Liars“-Spin-off „The Perfectionists“ angekündigt wurde, für das es etwa ein Wiedersehen mit Sasha Pieterse (als Alison DiLaurentis) und Janel Parrish (als Mona Vanderwaal) geben wird, widmet sich Shay Mitchell, die in allen Folgen als Emily Fields zur Stammbesetzung gehörte, laut Variety nun einem gänzlich neuen Projekt namens „The Heiresses“ (zu Deutsch: „Die Erbinnen“).
Neues Serien-Futter für "Pretty Little Liars"-Fans
Die neue Serie dürfte dabei auf ein ähnliches Publikum wie „Pretty Little Liars“ abzielen, steckt hinter der Produktion doch einmal mehr die Serienschöpferin I. Marlene King, die selbst das Drehbuch zur bislang vom US-Sender ABC bestellten Pilotfolge beisteuern wird. Zudem basiert auch „The Heiresses“ auf einem Buch von Sara Shepard, die schon die Vorlage zu „Pretty Little Liars“ lieferte.
Beschrieben wird „The Heiresses“ als Familien-Soap mit einem mysteriösen Twist. Im Mittelpunkt steht die Familie Saybrook, die ein renommiertes Diamanten-Imperium führt, trotz ihres Wohlstandes aber auch nicht vom Unglück verschont bleibt. Ein tödlicher Unfall hat einst einen Keil zwischen die Erbinnen der Familie getrieben, aber als eine weitere Tragödie die Cousinen wieder zusammenbringt, werden sie erneut unzertrennlich. Gemeinsam versuchen sie, das Rätsel zu lösen, wer sie tot sehen will, bevor es das nächste Opfer gibt.
Noch mehr TV- und Kino-Rollen für Shay Mitchell
Shay Mitchell wird dabei aller Voraussicht nach eine der titelgebenden Saybrook-Erbinnen verkörpern. Für den Serienstar ist „The Heiresses“ aber nicht das einzige neue TV-Projekt. So wird sie demnächst auch in der Lifetime-Produktion „You“ zu sehen sein. Mit dem Horror-Thriller „Cadaver“ (deutscher Kinostart: 30. August 2018) verschlägt es sie obendrein bald auch wieder auf die große Leinwand.