Mit „Ravenswood“ ist bereits 2013 ein Spin-off zu „Pretty Little Liars“ an den Start gegangen, welches jedoch nach einer Staffel mit zehn Folgen wieder eingestellt wurde. Drei Monate nach dem Ende der erfolgreichen Mutterserie soll nun ein neuer Versuch für ein Spin-off gewagt werden: Wie Variety und Deadline übereinstimmend berichten, hat Freeform eine Pilotfolge für „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ in Auftrag gegeben. Als Vorlage für den Ableger, hinter dem erneut Showrunnerin I. Marlene King steht, dient die gleichnamige Buchreihe von Autorin Sara Shepard, die auch die Vorlage für „Pretty Little Liars“ lieferte.
Diese Darstellerinnen kehren zurück
Fans von „Pretty Little Liars“ können sich in „The Perfectionists“ auf ein Wiedersehen mit Sasha Pieterse und Janel Parrish freuen, die erneut ihre Rollen aus der Mutterserie aufnehmen werden. Pieterse kehrt demnach als Alison DiLaurentis zurück, deren mysteriöses Verschwinden in „Pretty Little Liars“ die kleine Stadt Rosewood erschütterte. Parrish war als Mona Vanderwaal ebenfalls von Beginn an dabei und entwickelte sich von Hannas bester Freundin in der ersten Staffel zu einer wichtigen Spielerin im Verlauf der Serie.
Darum geht es in „The Perfectionists“
Die Handlung des Spin-offs ist in der Stadt Beacon Heights angesiedelt, in der alles perfekt erscheint – vom angesehenen College bis zu den überambitionierten Einwohnern. Doch nichts ist so wie es scheint. Der Stress der Notwendigkeit, perfekt zu sein, führt zu dem ersten Mord in der Stadt. Hinter jeder „Perfektionistin“ verbirgt sich ein Geheimnis, eine Lüge und ein nötiges Alibi…
„Wir können es kaum erwarten, Marlene Kings vielseitiges und revolutionäres Storytelling mit neuen Hauptfiguren aus Beacon Heights fortzusetzen, die so viele Geheimnisse und Lügen innehaben werden, wie es Rosewood tat“, so Karey Burke, Executive Vice Pesident, Programming and Development von Freeform.