Das Serienfinale von „Pretty Little Liars“ mit Shay Mitchell als Emily Fields wurde gerade erst ausgestrahlt und auch das Hitformat „Castle“ ist mittlerweile vorbei - nachdem es zuerst ohne Kate Beckett-Darstellerin Stana Katic weitergehen sollte. Doch das bedeutet keineswegs, dass die beiden Stars nun untätig Däumchen drehen. Im Gegenteil: Sie werden bald zusammen in „Cadaver“ auf der großen Leinwand zu sehen sein - einem Horrorfilm, der wahrlich Zähneklappern und schlaflose Nächte verspricht. Wie Sony Pictures heute ankündigte, findet der Genre-Reißer zum 30. August 2018 seinen Weg in die deutschen Kinos.
Im Mittelpunkt von „Cadaver“ steht die Ex-Polizistin Megan Reed (Mitchell), die mit Alkoholproblemen zu kämpfen hat und obendrein auch noch einen ziemlich schauerlichen Job vermittelt bekommt: Nachts soll sie die Leichenhalle eines Krankenhauses überwachen. Ein Leichnam scheint jedoch von bösen Mächten besessen und so wird die neue Tätigkeit endgültig zum Höllentrip...
Das kreative Kommando übernahm der Niederländer Diederik Van Rooijen, der in seiner Heimat mit Serien und Filmen für Aufsehen sorgte und daher eigentlich bei „Die Vögel“, einem Remake des gleichnamigen Alfred-Hitchcock-Klassikers, Regie führen sollte. Dies kam jedoch nicht zustande, daher ist nun „Cadaver“ sein erster Hollywood-Horrorfilm.