Wie The Hollywood Reporter berichtet, will Focus Features mit „Black Klansman“ ein KKK-Thriller über die Infiltration eines Ortsverbandes des Ku-Klux-Klans auf die Leinwand bringen. „Get Out“-Regisseur Jordan Peele (oben links im Bild) und „Malcolm X“-Regisseur Spike Lee (oben rechts im Bild), der außerdem auf dem Regiestuhl Platz nimmt, kümmern sich zusammen mit unter anderem Jason Blum von den Horrorexperten Blumhouse sowie QC Entertainment um die Produktion.
"Nightwatch": Spike Lee soll angeblich "Spider-Man"-Spin-off drehen„Black Klansman“ basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Buch von Ron Stallworth. Der Cop infiltrierte den Ku-Klux-Klan in Colorado Springs und wurde sogar zum Leiter des Ortverbandes. 1978 antworte der schwarze Polizist auf eine Zeitungsannonce, wurde Mitglied und sammelte im Anschluss eine Menge Informationen, in dem er am Telefon und auf anderem Wege der Kommunikation vorgab, rechtsextrem zu sein. Zu persönlichen Treffen mit anderen Mitgliedern schickte er einen weißen Polizist, der sich als Stallworth ausgab.
Nach Überraschungs-Hit "Get Out": Jordan Peele plant weiteren Thriller mit sozialem ThemaIn die Rolle des Detektives soll John David Washington (mittig im Bild) schlüpfen. Der Sohn von Danzel Washingtons stand jüngst mit Dwayne Jonson für „Ballers“ vor der Kamera stand. Das Drehbuch stammt von Charlie Wachtel, David Rabinowitz, Spike Lee und Kevin Willmont.
Seit dem 7. September 2017 könnt ihr euch die mit 4,5 Sternen bewertete Horror-Satire „Get Out“ von Jordan Peele übrigens als DVD und Blu-ray ins Wohnzimmer holen.