Mein Konto
    Vorhersehbar: Nach diesem Schema wird in "Game Of Thrones" gestorben

    „Game Of Thrones“-Fans mussten im Verlauf der Fantasy-Serie schon viele bittere Tode verschmerzen. Nun entdeckte ein Reddit-User das Prinzip dahinter: Wie eine Figur stirbt, hat mit ihren Handlungen zu tun…

    HBO

    Der nachfolgende Text enthält SPOILER zu „Game Of Thrones“, die sich über alle Staffeln erstrecken!

    Ob Ned Stark (Sean Bean), Joffrey Baratheon (Jack Gleeson), Hodor (Kristian Nairn) oder Petyr „Littlefinger“ Baelish (Aidan Gillen): In „Game Of Thrones“ ist der Tod allgegenwärtig, jeden kann es jederzeit erwischen. Für Fans ist damit Folge für Folge Zittern um die jeweilige Lieblingsfigur angesagt. Zwar lässt sich vorab nur schwer prophezeien, ob und wie ein Protagonist das Zeitliche segnet, doch die Art und Weise, wie die Figuren in „Game Of Thrones“ sterben, folgt einem Schema – das nun der User razobak09 auf Reddit anhand zahlreicher Beispiele erklärte: Der Tod einer Figur ist zugleich immer auch ein Verweis auf ihre Taten zu Lebzeiten.

    So tötete Roose Bolton (Michael McElhatton) Robb Stark (Richard Madden) mit einem Messerstich ins Herz, bevor ihm dasselbe angetan wurde. Gleiches gilt für Olenna Tyrell (Diana Rigg), die Joffrey vergiftete und schließlich selbst Gift von Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) verabreicht bekam – oder Walder Frey (David Bradley), der in der berühmten „Red Wedding“-Episode „Der Regen von Castamaer“ Catelyn Starks (Michelle Fairley) Hals durchtrennen ließ und später Aryas (Maisie Williams) Rache an gleicher Körperstelle zu spüren bekam. Der bislang letzte, den sein Karma in „Game Of Thrones“ einholte, war Littlefinger: In Staffel eins hielt er Ned Stark ein Messer an den Hals, mit demselben Instrument wurde auch ein fehlgeschlagenes Attentat auf Bran (Isaac Hempstead-Wright) verübt – am Ende jedoch (genauer gesagt: im Finale der siebten Staffel) war es die Kehle des listigen Strippenziehers, die geschlitzt wurde.

    "Game Of Thrones": Dieser Darsteller sah seinen Serientod in "Der Drache und der Wolf" bereits 2015 voraus

    Doch auch vor den moralisch aufrichtigeren Figuren macht das bewährte Muster keinen Halt: Schon in der ersten Folge der Serie sieht man Stark-Oberhaupt Ned einen Mann der Nachtwache köpfen und noch vor Ende der ersten Staffel wird ihm mit seinem eigenen Schwert der Kopf abgeschlagen. Die „GoT“-Autoren um Showrunner David Benioff und D.B. Weiss, denen häufig vorgeworfen wird, Mord und Gewalt als bloße Schocker einzusetzen, scheinen sich bei den Momenten des Todes mehr Gedanken zu machen – eben dem Schema „Was man sät, das wird man ernten“ zu folgen.

    Ob die verbliebenen Hauptfiguren auch allesamt die achte und zugleich letzte Staffel unbeschadet überstehen werden, scheint nahezu ausgeschlossen. Im folgenden Video präsentieren wir euch die zehn Fragen, die uns vor der großen Finalrunde am Heftigsten unter den Nägeln brennen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top