Mein Konto
    "Black Rose Anthology": Drew Barrymore produziert Horrorserie von und über Frauen

    In den jeweils einstündigen Folgen von „Black Rose Anthology“ sollen Horrorthemen aus „moderner und deutlich-weiblicher Perspektive“ gezeigt werden. Inszeniert und geschrieben wird die Serie ausschließlich von Frauen.

    Saeed Adyani / Netflix

    Auf Regiestühlen und an Drehbüchern sitzen deutlich mehr Männer als Frauen. Im Horror-Genre aber gibt’s nun einen weiteren Versuch für ein bisschen Ausgleich: Nach dem Episoden-Film „XX“ kommt mit der Serie „Black Rose Anthology“ ein weiteres Projekt, an dem nur Regisseurinnen und Autorinnen arbeiten. Wie Deadline berichtet, ist Drew Barrymore unter den Ausführenden Produzenten. Die Schauspielerin kennt sich aus mit Horror: Ihr „Scream“-Auftritt ist legendär – und in der Netflix-Serie „Santa Clarita Diet“, bei der sie ebenfalls produziert, wird sie zur Menschenfresserin.

    XX

    Laut Deadline erwarten uns in den abgeschlossenen, einstündigen Folgen von „Black Rose Anthology“ einige der tiefsten menschlichen Ängste. Klassische Horrorthemen werden in Geschichten über Schuld, Eifersucht, Repression, Paranoia, Geisteskrankheit und sexuelle Obsession verpackt und aus „moderner und deutlich-weiblicher Perspektive“ gezeigt. Es ist davon auszugehen, dass größtenteils oder komplett Frauen im Zentrum der Episoden stehen werden. Zu Besetzung und der Crew wurde noch nichts bekannt.

    Neben Drew Barrymore gehört auch Jill Blotevogel, Co-Showrunnerin von MTVs „Scream“, zu den Ausführenden Produzenten der fürs US-Fernseh-Network entwickelten Horror-Serie. Blotevogel schreibt das Skript für den Pilotfilm.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top