In der Serie „Titans“ – nach der gleichnamigen Comicreihe bzw. deren Vorläufer „Teen Titans“ – wird eine Gruppe junger Verbrechensbekämpfer und aufstrebender Helden aus allen Ecken des DC-Universums im Mittelpunkt stehen. Angeführt wird diese von Batmans Wegbegleiter Dick Grayson alias Robin, der sich entschieden hat, aus dem Schatten des Dunklen Ritters herauszutreten und sich fortan ohne dessen Hilfe zu behaupten. Wie Deadline berichtet, steht nun fest, dass Jungstar Brenton Thwaites in das Kostüm des einstigen Sidekicks schlüpfen wird.
Für den 28-Jährigen wird es die erste Serienrolle in den USA. Zu Beginn seiner noch jungen Karriere hat er bereits entsprechende Erfahrung in seiner Heimat Australien gesammelt. In den vergangenen Jahren startete er vor allem mit größeren Parts in Hollywood-Produktionen durch. So bekleidete er nicht nur die Hauptrollen in der Jungendbuchverfilmung „Hüter der Erinnerung - The Giver“ und dem starbesetzten Fantasy-Abenteuer „Gods Of Egypt“, sondern war jüngst auch als William Turners Sohn Henry in „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ zu sehen.
"Titans": "Arrow"- und "The Flash"-Schöpfer macht neue DC-ComicserieGeschrieben wird „Titans“ vom oscarprämierten Akiva Goldsman („A Beautiful Mind“), DC-Mastermind Geoff Johns („The Flash“) und Greg Berlanti. Letzterer ist als Co-Schöpfer, Autor und Produzent bereits maßgeblich für den Erfolg des serienübergreifenden Arrowverse verantwortlich, zu dem bislang die Realserien „Arrow“, „The Flash“, „Legends Of Tomorrow“ und „Supergirl“ gehören. Trotz seiner Beteiligung an „Titans“ soll das neue Format jedoch nicht Teil ebenjenes Universums sein, sondern eigenständig funktionieren.
Schon vor Brenton Thwaites wurden bereits Anna Diop („24: Legacy“) und Teagan Croft („The Osiris Child“) für weitere Rollen verpflichtet. Sie werden Robins Helden-Kolleginnen Starfire und Raven spielen. 2018 sollen die „Titans“ ans Werk gehen und dann auch dabei helfen, einen neuen Streaming-Dienst auf den Weg zu bringen, der hauptsächlich mit DC-Inhalten befüllt werden soll.