Mein Konto
    "Legends Of Tomorrow": So inspirierte Donald Trump die Einführung einer muslimischen Superheldin

    Im Oktober startet DCs Zeitreise-Serie „Legends Of Tomorrow“ in ihre dritte Staffel. Neu auftauchen wird darin eine muslimische Superheldin – auch als Kommentar auf das aktuelle politische Klima in den USA.

    TheCW

    Am Ende der zweiten Staffel der Superhelden-Serie „Legends Of Tomorrow“ wurde deutlich, dass die zeitreisenden Protagonisten ein ziemliches Chaos angerichtet haben. In der kommenden dritten Staffel gibt es somit einiges zu reparieren, wobei eine frische Kraft helfen soll – in den neuen Folgen werden wir mit der Hackerin Zari Adrianna Tomaz (Tala Ashe) eine neue Superheldin kennenlernen, und die ist muslimischer Abstammung.

    Politisches Statement

    Dass es sich dabei keineswegs um einen Zufall handelt, erklärte nun Marc Guggenheimm, der die Serie mitschreibt und ausführend produziert, im Rahmen einer Pressetour des US-amerikanischen Fernsehkritikerverbands. Wie unter anderem Variety berichtet, ist die Einführung von Tomaz danach eine Reaktion auf die Präsidentschaft Donald Trumps:  „Ihr habt von dieser letzten Wahl sicher alle mitbekommen. Ich möchte an der Stelle nicht politisch werden, aber wir Autoren verspürten ein gemeinsames starkes Verlangen danach, den Charakter muslimisch sein zu lassen.“

    Inspiriert wurde Guggenheim dabei allerdings auch von Beobachtungen innerhalb der eigenen Familie. Wie schwer es für Muslime ist, dieser Tage in den USA zu bestehen, weiß der Autor nicht zuletzt durch seine Schwägerin, die der Glaubensgemeinschaft angehört und ihm nach eigenen Angaben von Vorurteilen und sonstigen Schwierigkeiten direkt berichtete.

    Jes Maccallan und Gorilla Grodd mit dabei

    Eine muslimische und zudem weibliche Superheldin also, die die Zeit rettet – nimm' das, Donald Trump! Freuen dürfen wir uns daneben übrigens auch auf auf die Rückkehr alter Bekannter: So wird Neal McDonough in der dritten „Legends Of Tomorrow“-Staffel erneut Damien Darhk spielen, während Jes Macallan laut unter anderem Deadline ihre Rolle als Ava Sharpe wieder aufnimmt. Weiterhin schauen aber auch die wiederkehrenden Gaststars Wentworth Miller als Captain Cold und Arthur Darvill als Rip Hunter mehrfach vorbei.

    Neben Tala Ashe als Zari Tomaz wird allerdings noch jemand anderes neu zur Serie hinzustoßen: Gorilla Grodd, der innerhalb des DC-Universums bislang nur in „The Flash“ zu sehen war und jetzt unmittelbar vor seinem „Legends Of Tomorrow“-Debüt steht. Nähere Details zu seinem Auftritt, der parallel zur Pressetour via Twitter angekündigt wurde, gibt es bislang jedoch nicht.

    Die neuen Episoden erscheinen zunächst ab dem 10. Oktober 2017 in den USA, In Deutschland sind die neuen Folgen immer im Anschluss an die US-Ausstrahlung im englischen Originalton über VoD-Dienste wie Amazon oder iTunes käuflich erwerbbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top