Mein Konto
    "Stephen Kings Es": Experten erwarten Rekordstart für den Horrorfilm

    Schon der Trailer sorgte für Rekorde, dasselbe erwarten viele Experten auch vom kommenden Kinostart von „Es“ nach dem Roman von Stephen King. Gleich zwei Bestmarken könnten dabei fallen.

    Warner Bros.

    Am 28. September 2017 läuft „Es“ in den deutschen Kinos an, bereits am 8. September 2017 geht es in den USA los – gleich mit einem Kassenrekord? Die Experten vom Hollywood Reporter berichten, dass die bisherigen Zahlen dafür sprechen, dass der Horrorfilm in den USA mindestens 50 Millionen Dollar einspielen wird. Möglicherweise könnten es sogar bis zu 60 Millionen Dollar werden. Damit hat „Es“ zwei Rekorde im Visier.

    Noch nie gelang es einem Film, der im Monat September gestartet wurde, am Eröffnungswochenende 50 Millionen Dollar einzuspielen. Den bisherigen Rekord hält die Animationskomödie „Hotel Transsilvanien 2“ mit 48 Millionen. Dieser Rekord sollte also fallen. Zudem könnte es der erfolgreichste Start für einen Horrorfilm werden. Laut Boxofficemojo.com hält diesen Rekord aktuell „Paranormal Activity 3“ mit 52,6 Millionen Dollar, andere Seiten listen den bei den Boxoffice-Experten als Thriller eingestuften „Hannibal“ mit 58 Millionen Dollar an der Spitze. Beide Zahlen könnte „Es“ übertreffen.

    "Stephen Kings Es" schlägt "Fast & Furious 8": Rekordzahlen für den Trailer zum Clown-Horror

    „Es“ stellte bereits einen Rekord für den meistaufgerufenen Trailer auf und wird von vielen Fans sehnsüchtig erwartet. Bei Studio Warner kalkuliert man trotzdem vorsichtig. Laut dem Hollywood Reporter rechnet man intern aktuell nur noch mit 40 bis 45 Millionen Dollar. Das Studio macht dafür den aktuell ungemein schwerfälligen Kinomarkt verantwortlich und verweist zudem darauf, dass im September ohnehin keine starken Zahlen zu erwarten sind.

    Der September ist in den USA nämlich traditionell ein Monat, an dem eher wenig Geld umgesetzt wird. Die großen Blockbuster erscheinen über die Sommermonate, die prestigeträchtigen Oscarprojekte dann meist erst ab Oktober, sodass es im September selten richtig hochkarätige und einträgliche Starts gibt. Doch „Es“ könnte dies nun ändern.

    "Stephen Kings Es": Stolze Laufzeit des Clown-Horrors enthüllt

    Wer „Es“ in Deutschland sehen will, muss sich übrigens nicht unbedingt bis zum Kinostart am 28. September 2017 gedulden. Das Fantasy Filmfest 2017 zeigt den Schocker nämlich als Eröffnungsfilm. Am 6. September 2017, also sogar noch vor US-Kinostart, startet das Festival in München mit der Adaption von Regisseur Andrés Muschietti („Mama“). Danach folgen mit Hamburg, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Köln und Nürnberg noch sechs weitere deutsche Städte, in denen „Es“ jeweils vor Kinostart läuft. Was ihr auf dem Fantasy Filmfest daneben in diesem Jahr noch sehen könnt, haben wir euch bereits in einem Special zusammengetragen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top