„GLOW“ ist das neueste Projekt von „Weeds“- und „Orange Is The New Black“-Schöpferin Jenji Kohan. Die Serie orientiert sich dabei an der realen GLOW (= Gorgeous Ladys Of Wrestling), einer der ersten weiblichen Wrestling-Ligen überhaupt, die es in den 1980ern durch eine Fernsehshow tatsächlich zu einiger Berühmtheit brachte. Die zehn Folgen der ersten Staffel wurden am 23. Juni auf Netflix veröffentlicht. Nun bestätigte das Streaming-Portal die Verlängerung um eine weitere Staffel auf Twitter (via Variety), die ebenfalls zehn Episoden umfassen soll. Über einen möglichen Erscheinungstermin ist jedoch noch nichts bekannt.
Die verzweifelte Schauspielerin Ruth Wilder (Alison Brie) stolpert eines Tages in ein ominöses Casting: Der gescheiterte B-Movie-Regisseur Sam Sylvia (Marc Maron) plant, eine Fernsehshow über Frauen-Wrestling zu produzieren. Ruth sieht ihre letzte Chance gekommen, es in Hollywood noch zu etwas zu bringen – und ehe sie sich versieht, ist sie schon mittendrin in der glitzernden Welt des Frauen-Wrestlings der 1980er Jahre.
Geschrieben wird die Serie von Liz Flahive („Nurse Jackie“) und Carly Mensch („Weeds“), die zudem als Showrunner tätig sind. Neben Alison Brie und Marc Maron sind unter anderem noch Betty Gilpin, Sydelle Noel, Britney Young und Kate Nash zu sehen. Hier könnt ihr euch nochmal den bis zum Bersten mit Spandex und Föhnfrisuren gefüllten Trailer zur ersten Staffel anschauen: