Nachdem sie in der Vergangenheit so manchen modernen Klassiker auf die große Leinwand zauberten, versuchen sich die Brüder Joel und Ethan Coen demnächst auch auf dem kleinen Bildschirm: Mit „The Ballad Of Buster Scruggs“ inszeniert das Duo eine sechsteilige Anthologie-Serie und unternimmt dabei nach „No Country For Old Men“ und „True Grit“ den nächsten Ausflug ins Western-Genre. Zu sehen sein werden die Folgen auf Netflix, wie die Regisseure nun laut Meldung von unter anderem IndieWire kurz und bündig in einem offiziellen Statement bekannt gaben: „We are streaming, motherfuckers!“
In „The Ballad Of Buster Scruggs“ erwarten uns sechs verschiedene Geschichten, die auf die einzelnen Episoden verteilt sind. Den Titel-(Anti-)Held Buster Scruggs wird Tim Blake Nelson verkörpern, für weitere Rolle sind James Franco („Spring Breakers“), Zoe Kazan („Ruby Sparks – Meine fabelhafte Freundin“) und Ralph Ineson („Peaky Blinders“) vorgesehen. Das Drehbuch steuern die Coens bei, die somit die kreativen Fäden in der Hand halten.
"The Ballad Of Buster Scruggs": Erste Details zur Serie der Coen-Brüder mit James Franco, Zoe Kazan und Tim Blake Nelson„The Ballad Of Buster Scruggs“ befindet sich bereits in Produktion in New Mexiko. Ursprünglich wollten die Coens ihr Serienprojekt auch ins Kino bringen – ob beziehungsweise wie diese Pläne weiter verfolgt werden, ist momentan jedoch unklar. Ein Kinofilm aus der Feder der beiden erwartet uns übrigens noch 2017: Am 9. November startet das Kriminaldrama „Suburbicon“ mit George Clooney und Julianne Moore, zu dem die Coens das Skript schrieben.