Joel Coen und Ethan Coen machen wieder einen Western, doch nach dem Leinwand-Abenteuer „True Grit“ geht es diesmal auf den kleinen Bildschirm: Mit „The Ballad Of Buster Scruggs“ inszeniert das Duo seine erste Fernsehserie und steuert auch das Drehbuch bei. Die Serie wird laut The Tracking Board prominent besetzt sein. Das Magazin hat exklusiv einige Darsteller in Erfahrung bringen können, die derzeit kurz vor Vertragsabschlüssen stehen: James Franco („Planet der Affen: Prevolution“), Tim Blake Nelson („Kill The Messenger“), Zoe Kazan („Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin“), Tyne Daly („Spider-Man: Homecoming“), Stephen Root („Get Out“) und Ralph Ineson („Peaky Blinders“) sollen für die Coens vor die Kamera treten.
Für Tim Blake Nelson ist die Titelrolle des Buster Scruggs vorgesehen. Doch die wird nur in einem Teil der Anthologie-Serie wichtig sein, die aus sechs Handlungssträngen besteht. The Tracking Board hat via The Albuquerque Journal die Handlungen der einzelnen Episoden in Erfahrung gebracht:
„The Ballad Of Buster Scruggs“: In der ersten Folge geht es um einen singenden Cowboy (Tim Blake Nelson).
„Near Algodones“: Episode über einen Rumtreiber aus dem Hochland, dessen Nutzlosigkeit sich auch bei seinen Versuchen, Banken auszurauben oder als Viehtreiber zu arbeiten, bemerkbar macht. Hier sollen unter anderem James Franco, Stephen Root und Ralph Ineson mitspielen.
„Meal Ticket“: Im Zentrum dieser Folge steht ein Schauspieler und Impresario einer reisenden Schauspieltruppe.
„All Gold Canyon“: Ein Goldsucher findet eine Goldader, hat dann aber das Pech, einem fiesen Angreifer zu begegnen.
„The Gal Who Got Rattled”: Geschichte über zwei Bosse eines Orgeon-Trails und eine Frau, die in ihrem Wagenzug mitfährt. Sie braucht die Hilfe des einen und ist eine mögliche Braut für den anderen. In die Rolle der Frau könnte Zoe Kazan schlüpfen.
„The Mortal Remains“: Fünf sehr unterschiedliche Passagiere fahren in einer Postkutsche zu einem mysteriösen Ziel. In dieser Episode soll Tyne Daly mitwirken.
Die Serie soll noch im Juli 2017 in New Mexico in Produktion gehen und bis etwa Ende September gedreht werden. Joel und Ethan Coen filmten auch schon „No Country For Old Men“ und „True Grit“ in New Mexico. Ob an den Plänen festgehalten wird, „The Ballad Of Buster Scruggs“ nicht nur im Fernsehen, sondern zum Teil auch im Kino zu veröffentlichen, ist noch nicht bekannt. In den Filmtheatern wird es dennoch bald einen neuen Film aus der Feder des Filmemacher-Duos zu sehen geben: „Suburbicon“, zu dem die Coens das Drehbuch schrieben, startet am 9. November 2017. George Clooney führt Regie.