Mein Konto
    "Kevin - Allein zu Haus"-Star John Heard gestorben

    Der vor allem durch die Komödien „Kevin - Allein zu Haus“ und „Kevin – Allein in New York“ bekannte Schauspieler John Heard ist tot. Er wurde 72 Jahre alt.

    CBS

    Wie die Gerichtsmedizin im kalifornischen Santa Clara County dem Branchenmagazin Deadline bestätigte, verstarb Schauspieler John Heard bereits am gestrigen Freitag, den 21. Juli 2017, in einem Hotel. Über die Todesursache gibt es keine Angaben, nur das der Tod selbst noch untersucht wird.

    Heard kann auf eine über 40jährige Karriere sowohl im TV, Kino als auch im Theater, wo er zahlreiche Preise gewann, zurückblicken. In Deutschland kennt man ihn vor allem als Peter McCallister, den Vater von Titelfigur Kevin (Macauly Culkin) in Kevin - Allein zu Haus“ und „Kevin – Allein in New York“.

    Zu den über 100 Filmrollen, die Heard in seiner Karriere bekleidete, gehören auch noch „Sharknado“ oder die Thriller „Katzenmenschen“ und „Die Killer-Brigade“. Dazu war er in fast 70 TV-Serien zu sehen. In Erinnerung dürften so vor allem seine Auftritte in „Die Sopranos“ sein. Das kurze Gastspiel als korrupter Cop brachte ihm eine Nominierung für einen Emmy. Auch in „Prison Break“ hatte er eine kurze, aber sehr gewichtige Gastrolle.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top