Die Firma StageEntertainment, die in Deutschland hinter Musical-Hits wie „Der König der Löwen“, „Tarzan“ und „Hinterm Horizont“ steckt, plant ein neues Theater in München und gemeinsam mit Constantin Film wird man dort „Fack Ju Göhte“ zeigen. Ab Januar 2018 sollen die Vorstellungen für ein Musical basierend auf dem Kino-Komödien-Hit laufen. Für mindestens zehn Monate soll dieses dann gezeigt werden.
Aktuell läuft die Darstellersuche für „Fack Ju Göhte – Das Mjusikel“ - so der Titel in bester Filmschreibweise – auf Hochtouren. Bereits im Juni 2017 fanden laut Stage Entertainment in Hamburg und München die ersten Castings statt. Im Dezember 2017 soll dann in die heiße Phase der Proben eingetreten werden, bis dahin muss die Besetzung also stehen.
Ein uns vorliegender Casting-Aufruf zeigt dabei, dass man verschiedene musikalische Stilrichtungen vereinen will. Für Zeki sucht man so jemand mit „authentischer Pop-/Rockstimme, für Lisi Schnabelstedt braucht es eine „moderne Singer-Songwriter-Stimme“ und wer Danger spielt, sollte Sprechgesang beherrschen. Auch bei anderen Rollen (wie zum Beispiel Zeynep oder Burak) wird auf Hip-Hop- oder Rap-Affinität Wert gelegt. Und die Darsteller müssen natürlich nicht nur stimmlich performen, sondern auch tanzen. Allgemein sollen daher alle Darsteller „sowohl gesanglich als auch tänzerisch ein Gefühl für aktuelle Musikstile mitbringen“.
Im Kino geht es mit „Fack Ju Göhte 3“ derweil ab dem 26. Oktober 2017 weiter. Was wir vom Sequel erwarten, könnt ihr im nachfolgenden Video sehen: