Lauren Graham bekommt Fangzähne: Der „Gilmore Girls“-Star hat ein neues Serien-Engagement, sie leiht ihre Stimme (plus Gesang) einer Vampirmutter in der animierten Disney-Junior-Serie „Vampirina“. Ebenfalls zum Voice-Cast stößt James Van Der Beek („Dawons’s Creek“).
Graham und Van Der Beek sprechen Oxana und Boris Hauntley, die Eltern von Titelfigur Vampirina, kurz Vee, die ihre Stimme von Isabella Crovetti-Cramp verliehen bekommt. Das Vampir-Mädchen muss sich an einer neuen Schule und in einer neuen Stadt – und vor allem in der menschlichen Welt – zurechtfinden. Unterstützung bekommt sie dabei von ihrer Nachbarin Poppy (Jordana Alexa Davis) und von Freundin Bridget (ViviAnn Yee). Die Familie ist von Transsylvanien nach Pennsylvania gezogen, um dort ein Scare B&B zu eröffnen. Dahinter verbirgt sich ein Bed-and-Breakfast für reisende Ghule und Goblins.
Ein Bild von der ganzen animierten Familie Hauntley gibt es auch schon, samt Voice-Cast:
Die Animationsserie von den Produzenten Chris Nee und Norton Virgien sowie Regisseur Nicky Phelan basiert auf Anne Marie Paces Buchreihe „Vampirina Ballerina“ und wird im Herbst 2017 auf Disney Channel, Disney Junior und der App Disney NOW Premiere feiern. Zu hören bekommen Zuschauer dann nicht nur die Stimmen von Graham, Van Der Beek und Crovetti, sondern auch deren Gesang. Das Trio steuert laut The Hollywood Reporter den Titelsong bei. Außerdem wird es in jeder Episode Originalsongs vom Cast geben, die Musik steuern die Broadway-Komponisten Michael Kooman und Christopher Dimond bei.
Graham feierte 2016 ihr Comeback als Lorelei Gilmore auf Netflix. Auf dem Streamingdienst erschienen vier neue Episoden von „Gilmore Girls“ in Spielfilmlänge. Konkrete Pläne für weitere Folgen gibt es derzeit nicht, diese sind aber auch nicht ausgeschlossen.