Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Geheimnis gelüftet: Das ist Jon Snows wahrer Name

    Eine der am meisten verbreiteten Theorien zur wahren Herkunft von „Game Of Thrones“-Held Jon Snow wurde im Finale der sechsten Staffel bestätigt. Eine Schlüsselinformation blieben die Macher dabei aber noch schuldig...

    HBO

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Game Of Thrones“!

    Während Jon Snow (Kit Harington) zu Beginn von „Game Of Thrones“ noch als außerehelicher Sohn von Ned Stark (Sean Bean) eingeführt wurde, hat Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) am Ende von Staffel sechs bei einem Blick in die Vergangenheit erfahren, dass sein vermeintlicher Halbbruder Jon in Wahrheit das Kind von Neds Schwester Lyanna (Aisling Franciosi) ist. Auch wenn es in der Serie selbst noch nicht explizit zur Sprache kam, wissen wir seit einer Infografik des Senders HBO, dass Lyanna ihr Baby, wie von zahlreichen Fans ohnehin bereits vermutet, mit ihrem heimlichen Geliebten Raegar Targaryen, dem Sohn des „Mad Kings“ Aerys Targaryen und Bruder von Drachenmutter Daenarys (Emilia Clarke), gezeugt hat. Im Zuge dessen muss man auch annehmen, dass Jon auch nicht der richtige Vorname des Stark-Sprösslings ist. Nun scheint sich diese Vermutung endgültig zu bewahrheiten.

    Schon kurz nach der Ausstrahlung der letzten Folge der sechsten Staffel wollten findige Reddit-User mittels Lippenlesen herausgefunden haben, dass die sterbende Lyanna ihrem Bruder den Namen ihres Kindes – für die Zuschauer nicht hörbar – zuflüstert und dass es sich bei diesem um den Namen Jaehaerys handelt. Genau dieser Name wird nun in der aktuellen Ausgabe des Empire Magazines bestätigt, deren Titelstory sich der bevorstehenden siebten „Game Of Thrones“-Staffel widmet. Wie erneut ein Reddit-Nutzer mit einem Bild offenbarte, wird die Information in dem entsprechenden Artikel recht beiläufig eingestreut: „Wie wir in der letzten Episode von Staffel sechs gesehen haben, haben Brans psychische Zeitreise-Fähigkeiten die wahre Natur von Jons Geburtsrecht und seinen echten Namen enthüllt: Jaehaerys Targaryen.“

    Auch wenn die Info (noch) nicht aus der Serie selbst oder von offizieller Macher-Seite stammt, dürfte sie wohl Hand und Fuß haben - zumal die Kollegen von Empire für den Artikel ausführliche Gespräche mit den Machern und Darstellern der Serie geführt. Dass Jon in Wahrheit einen typischen Targaryen-Namen trägt, ist angesichts seines wirklichen Vaters ohnehin durchaus nachvollziehbar, ebenso nachvollziehbar, wie der Fakt, dass Ned den Namen des Kindes zu dessen Schutz ändert, als er es in seine Obhut nimmt. Schließlich war sein Freund Robert Baratheon (Mark Addy) darauf aus, jeden Targaryen zu vernichten, nachdem er Aerys Targaryens Herrschaft über Westeros beendete und selbst den Thron bestieg. Dass die Wahl auf Jaehaerys fiel, scheint ebenfalls nicht aus der Luft gegriffen, war dies doch auch der Name des vierten Targaryen-Königs auf dem Eisernen Thron, der unter anderem als „der Weise“ bekannt war, die Nachtwache weiter ausbaute und im – Gegensatz zu seinen Verwandten – eine friedensstiftende und lange Regentschaft ausübte.

    Die Wahrheit über Jon Snows Herkunft dürfte die Karten für die restlichen zwei „Game Of Thrones“-Staffeln nun noch einmal kräftig durchmischen. So ist er damit nicht nur der Neffe von Daenarys, sondern hat als Sohn von Raegar Targaryen nun gar selbst Anrecht auf den umkämpften Thron von Westeros. Wie Jon, für den eigentlich die Rettung Westeros' vor den White Walkern höchste Priorität hat, mit diesen Informationen umgeht, wird sich wohl in der am 16. Juli 2017 auf HBO und Sky startenden siebten Staffel zeigen, vorausgesetzt Bran bekommt dann bereits die Gelegenheit, sein Wissen mit ihm zu teilen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top