Mein Konto
    "Wrong Answer": "Creed"-Duo verfilmt wahren Skandal über Schultest-Schummelei

    Regisseur Ryan Coogler und Schauspieler Michael B. Jordan haben ein neues gemeinsames Projekt gefunden. Für „Wrong Answer“ soll der wahre Schultest-Skandal in den USA von 2013 verfilmt werden.

    2015 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. and Warner Bros. Entertainment Inc.

    Die Zwei haben sich anscheinend gefunden: Filmemacher Ryan Coogler und Darsteller Michael B. Jordan haben bereits zwei Filme zusammen gemacht („Nächster Halt: Fruitvale Station“ und „Creed“), mit der Marvel-Comicverfilmung „Black Panther“ ist Nummer drei in der Mache und wie Deadline berichtet, wurde schon das nächste gemeinsame Projekt gefunden: „Wrong Answer“.

    Die Aufgabenteilung dürfte klar sein, Coogler übernimmt die Regie und Jordan spielt die Hauptrolle. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Ta-Nehisi Coates, der auch eine aktuelle Comicreihe zu „Black Panther“ bei Marvel schreibt. Coogler wird im Übrigen auch als Produzent fungieren, ebenso wie Brad Pitt, Dede Gardner, Jeremy Kleiner und Arnon Milchan.

    Basieren wird „Wrong Answer“ auf einem Artikel von Rachel Aviv, der 2014 im The New Yorker veröffentlicht wurde. Darin geht es um den Lehrer Damany Lewis (Jordan), der Teil des größten Schwindels in der Geschichte des US-amerikanischen Bildungssystems war. 2013 wurde bekannt, dass an mehreren Schulen im Raum Atlanta bei staatlich-regulierten, standardisierten Tests die Ergebnisse gefälscht wurden. Grund dafür war, dass viele Schüler, darunter auch viele von Lewis, aus unterprivilegierten Verhältnissen stammten und trotz aller Bemühungen nicht die erwünschten Resultate erzielten. Da durch das damals aktive System die Testergebnisse unmittelbar mit dem Wohlergehen der Schule zusammenhingen, drohte ihr durch das schlechte Abschneiden der Schüler in den Prüfungen das Aus. Lewis trat deshalb einer Gruppe von Lehrern und Schuldirektoren bei, um die Ergebnisse illegal zu verbessern, um im nationalen Bildungswettstreit besser dazustehen.

    Wann „Wrong Answer“ in Produktion gehen wird, ist noch nicht bekannt. Zunächst einmal muss „Black Panther“ fertiggestellt werden, wo Jordan die Rolle des Erik Killmonger übernommen hat. Das Comic-Spektakel mit Chadwick Boseman in der Titelrolle wird planmäßig am 15. Februar 2018 in deutschen Kinos starten. Jordan wird zudem für die TV-Neuadaption des Filmklassikers „Fahrenheit 451“ vor der Kamera stehen.

    Wir sind jetzt schon gespannt auf „Wrong Answer“ - schließlich haben wir die bisherigen, starken Projekte von Coogler und Jordan („Fruitvale Station“ und „Creed“) beide mit jeweils vier von fünf Sternen bedacht. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top