Die „Baywatch“-Macher sind von einem Erfolg ihrer Neuauflage der Kult-TV-Serie überzeugt. Produzent Beau Flynn verriet den Kollegen von Variety so, dass man bereits eine „tolle Geschichte“ für das Sequel habe. Damian Shannon und Mark Swift, die Autoren des ersten Teils, werden diese in Drehbuchform bringen und sie wird das Baywatch-Team nach Übersee führen. Die Rettungsschwimmer verlassen also in „Baywatch 2“ ihre amerikanische Heimat.
Für das Sequel sollen zudem alle Stars des Originals zurückkehren – allen voran Dwayne Johnson und Zac Efron. Auch die Damen an ihrer Seite (Alexandra Daddario, Kelly Rohrbach und Ilfenesh Hadera) wären erneut mit von der Partie.
Erst einmal kommt aber „Baywatch“ in die Kinos. Da muss Rettungsschwimmer Mitch Buchannon (Johnson) verkraften, dass er als PR-Maßnahme den unzuverlässigen Ex-Olympioniken Matt Brody (Efron) in sein Team aufnehmen muss. Bald muss sich das ungleiche Duo zusammenraufen, denn eine Verbrecherin bedroht ihren Strand. Dass viele Kritiker mit der Komödie mit Krimi-Story nicht so viel anfangen konnten (siehe auch unsere Kritik hier auf FILMSTARTS) ficht Dwayne Johnson übrigens nicht an. Die Fans lieben den Film:
Ab dem 1. Juni 2016 könnt ihr euch dann auch „Baywatch“ in den deutschen Kinos anschauen. Nachfolgend gibt es den Trailer: