Mein Konto
    "Der dunkle Turm": Stephen King ist begeistert von der Adaption, in der Cujo einen Cameo-Auftritt haben wird

    Zu den berühmtesten Romanen von Stephen King gehört „Cujo“ über einen tollwütigen Bernhardiner und dessen Blutrausch. Der haarige Star wird nun auch in der laut King „sehr guten“ Adaption von „Der dunkle Turm“ sein Revier markieren…

    Warner Bros.

    Wenn am 10. August 2017 „Der dunkle Turm“ ins Kino kommt, streifen Stephen Kings Helden Roland (Idris Elba) und Jake (Tom Taylor) unter anderem auch durch New York – und werden dort einer anderen Figur aus den Romanen des Horrorpapstes begegnen. Als kleines Easter-Eggs für Fans wurde ein kleiner Auftritt des Bernhardiners Cujo aus dem gleichnamigen Roman eingebaut, wie King gegenüber IGN bestätigte: „Wenn Zuschauer, die mit meiner Arbeit vertraut sind, genau hinsehen, könnten sie Cujo entdecken. Haltet Ausschau nach Cujo in New York City.“

    Cujo“ wurde ebenfalls bereits verfilmt, 1983 ließ Lewis Teague den tollwütigen Hund auf die Kinozuschauer los. Mit „Der Dunkle Turm“ kommt nun eine weitere Adaption eines Stephen-King-Werks in die Filmtheater, allerdings nicht eines konkreten Buches, sondern basierend auf dem „Dark Tower“-Zyklus – die Adaption ist als Verfilmung und Fortsetzung gleichzeitig angedacht und könnte bei Erfolg Sequels nach sich ziehen.

    Auf die würde sich auch Stephen King freuen, denn wie er gegenüber IGN verriet, habe er einige Figuren aus seinen Romanen schmerzlich in dem Auftakt der möglichen Filmreihe vermisst. Auch wenn er die Adaption nach einer frühen Sichtung sehr lobte, hätten ihm Susannah, Eddie und Oy gefehlt, die Buchkennern bestens bekannt sein dürften. „Ich habe sie vermisst, alle drei. Sie sind meine Freunde aus vielen Abenteuern und vielen glücklichen Stunden, in denen ich diese Geschichten ersonnen habe. Ganz klar ist einer der Gründe, warum ich auf einen Erfolg des Films hoffe, meine Hoffnung, dass man im nächsten Teil dann vielleicht Eddie, Susannah und Oy einbauen könnte“, so der Schriftsteller.

    King, der sonst dafür bekannt ist, nicht immer mit den Verfilmungen seiner Werke einverstanden sein, lobte nicht nur „Der dunkle Turm“, sondern auch die Verfilmung von „Es“, die am 28. September 2017 ins Kino kommt: „Ich bin sehr glücklich, dass diese beiden Filme so kurz nacheinander ins Kino kommen, und sie sind beide sehr gut.“

    Nachfolgend seht ihr noch zwei neue Poster zu Nikolaj Arcels Fantasy-Epos „The Dark Tower“ mit Idris Elba als Revolvermann Roland und Matthew McConaughey als mysteriöser Mann in Schwarz.

    Sony Pictures
    Sony Pictures

    Übrigens ist „Der dunkle Turm“ nicht der einzige Sommer-Blockbuster, dem das US-Publikum entgegenfiebert. Der Tickethändler Fandango hat die Top-Ten der meisterwarteten Filme des Sommers 2017 veröffentlicht:

    Die 10 meisterwarteten Sommer-Blockbuster: "Wonder Woman" an der Spitze

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top