Während hierzulande gerade die Ausstrahlung der zehnten Staffel von „The Big Bang Theory“ pausiert (und voraussichtlich erst im September 2017 weitergeht), biegt die aktuelle Season der Comedyserie in den USA allmählich auf die Zielgerade ein. Am 11. Mai 2017 flimmert im US-Fernsehen die vorerst letzte „Big Bang“-Folge mit dem Originaltitel „The Long Distance Dissonance“ über die US-Bildschirme. Seit Kurzem ist die Episode nun auch im Kasten, wie die beiden Hauptdarstellerinnen Kaley Cuoco (Penny) und Mayim Bialik (Amy) via Instagram bekanntgaben:
Zum feierlichen Anlass haben sich die beiden Damen mit ihren Co-Stars Jim Parsons (Sheldon), Johnny Galecki (Leonard), Melissa Rauch (Bernadette), Kunal Nayyar (Raj), Simon Helberg (Howard) und Kevin Sussman (Stuart) zusammengefunden, um für Gruppenfotos zu posieren. Mit den Worten „überwältigt, dankbar, glücklich, emotional und aufgeregt“ beschreibt dabei etwa Cuoco ihren Gefühlszustand zum Ende der Dreharbeiten und gibt in einem weiteren Post außerdem zu, dass sie auch ein paar Tränen vergossen hat. Der Abschied von der Erfolgsserie ist aber auch diesmal nur vorübergehend, ein Ende noch lange nicht in Sicht. Schon jetzt steht fest, dass „The Big Bang Theory“ mindestens zwei weitere Staffeln bekommen wird.
Bis dahin erwartet uns aber erst einmal das Finale von Season zehn, auf dessen Handlung das obige Bild bereits einen Hinweis gibt. Schließlich wird die versammelte Truppe dabei noch von Riki Lindhome komplettiert, die ein Comeback als Dr. Ramona Nowitzki feiern wird. Diese trat einst in einer Folge der zweiten Staffel auf, in der sie Sheldon und seine Arbeit abgöttisch bewunderte. Anfangs sehr angetan, ist der letztlich genervte Sheldon seinen aufdringlichen Fan nach einigem Bemühen schließlich wieder losgeworden. In der letzten Folge der zehnten Staffel erscheint sie nun aber wieder auf der Bildfläche – und das ausgerechnet als Amy nicht in der Stadt ist...