In Kürze treten die zwei „Die durch die Hölle gehen“-Co-Stars Robert De Niro und Christopher Walken für die Komödie „The War With Grandpa“ wieder gemeinsam vor die Kamera. Dabei bekommen die beiden Oscarpreisträger und Hollywood-Legenden noch weitere namhafte Unterstützung. Wie Deadline exklusiv vermeldet, gehören nun nämlich auch „Kill Bill“-Racheengel Uma Thurman und Comedy-Experte Rob Riggle („Hangover“, „21 Jump Street“) zur Besetzung des Films. Welche Rollen sie genau bekleiden werden, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor.
De Niro hingegen wird in die Haut des titelgebenden Großvaters schlüpfen, der nach dem Tod seiner Frau in das Zimmer seines kleinen Enkels Peter (Max Jenkins) einzieht, der davon jedoch nicht gerade begeistert ist. Mit einer Reihe von Streichen versucht der Junge, seinen Opa zu vertreiben, doch der lässt sich nicht so leicht unterkriegen und holt zum Gegenschlag aus, wodurch ein erbitterter Kleinkrieg entbrennt.
„The War With Grandpa“ basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Robert Kimmel Smith aus dem Jahr 1984. Die Idee für eine Verfilmung des Stoffes trug der gerade einmal achtjährige Marvin Peart III an seine Mutter Rosa Morris-Peart, Chefin der Produktionsfirma Marro Films, heran, nachdem er das Buch im Rahmen des Schulunterrichts gelesen hatte. Dafür bekommt der heute 11-Jährige bei der Adaption nun gar eine Nennung als Ausführender Produzent, wodurch er laut Deadline als einer der jüngsten Produzenten der bisherigen Filmgeschichte gilt.
In den US-Kinos soll der „War With Grandpa“ am 20. Oktober 2017 ausbrechen. Wann es die neue Komödie von „Alvin und die Chipmunks“-Regisseur Tim Hill auch nach Deutschland schafft, ist hingegen noch nicht bekannt.
Jetzt schnell noch lesen: Diese Buchverfilmungen kommen 2017 in die Kinos