Vor „Thor 3: Ragnarok“ brachte der neuseeländische Regisseur Taika Waititi 2016 das Comedy-Drama „Wo die wilden Menschen jagen“ („Hunt For The Wilderpeople“ im Original) auf die Leinwand. Im Film erzählt Waititi die Geschichte des jungen Ricky Baker (Julian Dennison), der mit seinem Adoptiv-Onkel (Sam Neill) im Busch verschwindet und so eine nationale Suchaktion auslöst. Wer ganz genau aufgepasst hat, konnte im aktuellen „Thor“-Trailer eine Anspielung auf den eigensinnigen Ricky entdecken; dieser ist nämlich leidenschaftlicher Rap-Fan und nutzt im Film mehrmals den Spruch „Skux Life“ – eine neuseeländische Abwandlung des amerikanischen Gangster-Mottos „Thug Life“, das besonders der Rapper Tupac geprägt hat (kein Wunder, dass Ricky seinen Hund nach ihm benannt hat).
Um seinen letzten Streich im MCU zu verewigen, ließ Waititi den Slang-Begriff kurzerhand auf eine Wand hinter Thor (Chris Hemsworth) sprühen. Das Graffiti ist kurz vor der Szene zu sehen, in der Unterweltgöttin Hela (Cate Blanchett) das scheinbar Unmögliche fertig bringt und Hammer Mjölnir zerstört.
In „Thor 3: Ragnarok“ wird der bekannte Donnergott gefangen genommen, die Flucht gestaltet sich ohne seinen geliebten Hammer dabei denkbar schwierig. Am 26. Oktober 2017 startet die Marvel-Verfilmung in den deutschen Kinos durch. Alles, was ihr bis dahin sonst noch zum aktuellen Trailer wissen solltet, haben wir hier für euch zusammengefasst. Und außerdem gibt es noch ein schickes neues Poster zu bestaunen, dass ihr euch hier anschauen könnt.